SAS - Heizgriffe parallel verbinden

• Ich bin gerade dabei mir Heizgriffe von Daytona an meine SAS zu bauen.

Einen kleinen Kabelbaum habe ich mir schon gemacht, damit ich die Daytonas direkt an den originalen Heizgriffstecker anschließen kann (will keinen Controller am Lenker haben).

Leider steh ich gerade etwas auf dem Schlauch, wo es um das parallele Verbinden der Kabel angeht.

Es müssen doch jetzt einfach vom linken Griff ein Kabel auf Plus und eines auf Minus des kleinen Kabelbaums und vom rechten Griff genauso (eines auf Plus und eines auf Minus)?

Die Polung ist ja bei den Heizgriffen egal (sind ja auch alle 4 Kabel schwarz).

Irgendwie etwas peinlich, dass ich das fragen muss. ;)

• Grüße
    André :wheelie:

• Danke, aber den Thread und den Beitrag von Marty habe ich auch schon gelesen.

Aber jetzt wo ich mein eigenes Foto nochmal genau angesehen habe, wird mir klar, dass jeder einzelne Heizgriff Plus und Masse haben muss - in Folge

dessen bleibt ja nur die eine Möglichkeit wie man die Griffe korrekt verkabelt (linker Griff ein Kabel auf Plus und eines auf Masse, rechter Griff ein Kabel

auf Plus und eines auf Masse).

Hatte irgendwie eine kleine Blackout.

Danke für deine Hilfe André!

• DiexOriginalstecker am Kabelbaum der KTM sind doch doppelt ausgeführt: 1x rechts, 1x links.

Warum nutzt du die nicht wie vorgesehen?

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Du meinst, da wären zwei spezielle Stecker für die Heizgriffe an der SAS? Mir ist nur einer bekannt.

Die originalen Heizgriffe von KTM werden ja auch nur links und rechts zusammengesteckt und dann mit einem Stecker an den einen

Heizgriffstecker des Kabelbaums angeschlossen.

• Hast recht, das hatte ich falsch in Erinnerung. Sorry.

Schaltest die Griffe parallel, dann passt es.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: