KTM Duke 390 BJ2013 Elektronik Problem

• Servus Freunde, ich schildere mal mein Problem, ich habe mich bisschen eingelesen aber denke meine Duke ist speziell :D

Ich habe folgendes Problem aktuell:

Sie springt nicht an, und die Warnleuchte leuchtet regelmäßig. Letzte Fahrt wurde sie zu heiß obwohl es 16 Grad hatte. Der Lüfter konnte ich hören hat aber kaum was gebracht.

Der Fehler taucht etwa 10sec nach Zündung ein an

Ich habe sie ausgelesen, keine Fehler.

Ich habe eine neue Batterie rein, nichts gebracht.

Ich habe dieses Jahr Gleichrichter, Zündspule und Zündkerze gewechselt.

Ich habe einen neuen Magneten für den Seitenständer gekauft, da dieser ab und zu mal nicht registrierte das der Ständer oben ist.

Sie macht dauernd faxen wenn sie 2 Wochen+ steht.

Hat jemand einen Rat? Sie lief die Saison und ich wollte sie nun einwintern, so aber nicht :)

PS: Tacho Problem hat sie auch. Beim anlassen hört man alles bis auf den letzten Kick das sie anspringt, sprich sie dreht usw. Ich kann vieles selber, bin für jeden Rat sehr dankbar.

Gruß Bounziii :Kürbis:

• Haloo (insert name)

Bei dem Model und Jahrgang würde ich mal den Kabelbaum au höhe Lenkkopf auf Kabelbruch überprüfen.

Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

• Haloo (insert name)

Bei dem Model und Jahrgang würde ich mal den Kabelbaum au höhe Lenkkopf auf Kabelbruch überprüfen.

okay super danke, gibts da bestimmte Stellen die da besonders anfällig sind? soll ich die Lichtmaske „vorklappen“? gruselige Grüße

• Da wo der Kabelbaum sich um den Lenkkopf zieht bei vollen Lenker einschlagt ist die empfindlichste Stelle, mußt dafür den Mantel 20-30cm (vorsichtig)aufschneiden.

Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

• Da wo der Kabelbaum sich um den Lenkkopf zieht bei vollen Lenker einschlagt ist die empfindlichste Stelle, mußt dafür den Mantel 20-30cm (vorsichtig)aufschneiden.

okay vorab danke für die Info. Werde ich Wochenende mal anschauen. Das letzte mal wollte sie auch nicht anspringen, dann habe ich sie 10min in die Sonne gestellt und dann sprang sie an:D lustig

• Nur als wilde Schätzung: Schau Dir mal den Lüfter an. Evtl. zieht der Lüftermotor durch Korrosion (Du erwähntest die Standzeit) oder feste Schmierstoffe wesentlich mehr Strom als er verarbeitet, die Steuerung denkt der Motor ist evtl. zu heiss und macht dicht.