Oxford Griffheizung Kabel kürzen

• Hallo zusammen,

Ich hab mal ne Frage an die Elektriker unter euch.

Ich bin gerade dabei Heizgriffe von Oxford zu montieren. Bissl doof, die Kabel sind so unfassbar lang.

Würde gerne die Kabel kürzen, die Stecker lassen sich leicht wieder aufsetzen.

Meine Frage ist nun: Darf man das technisch? Die Kabel sind ja auch in Ihrer Länge als Widerstand eingerechnet und sollen wohl auch warm werden laut

Anbauanleitung, speziell das Kabel von der Batterie kommend.

Also darf ich die Kabel kürzen? :sehe sterne:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rächen Sie sich doch, indem Sie mir ebenso weitläufig antworten.

"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau." Martin Walser

• Die "richtigen" Heizgriffe arbeiten mit Widerstandsdraht im Griff. Der wird nicht etwa gedimmt, sondern getaktet. Je kürzer, je heißer. Wie bei ner Herdplatte.
    Die Länge der Zuleitung spielt null Rolle

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.