Welcher Supersportreifen für die Saison 2025??

• Der Unterschied zwischen beiden Reifen ist gewaltig, die haben nur den Vornamen gemeinsam.

Ob der Unterschied auf den Pässen so gewaltig ist, weiss ich zwar nicht .. bestimmt aber wenns Nass ist, wobei der normale Corsa da glaube ich auch noch funktionieren sollte.

Gruss Michael

Yamaha Niken GT 2022 Stahlflex, Dynojet Powervision 3 Map, AGA angepasst, Airbox angepasst.

KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 41er Kettenrad

Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

• Ob der Unterschied auf den Pässen so gewaltig ist, weiss ich zwar nicht .. bestimmt aber wenns Nass ist, wobei der normale Corsa da glaube ich auch noch funktionieren sollte.

Kann den Rosso IV Corsa auch empfehlen. Unterschied zum "normalen" Rosso IV ist was den maximal Grip betrifft schon gewaltig, und im Vergleich zum Supercorsa ist er schneller warm und auch im kalten/nassen (bei ca 10 Grad getestet) zu "gebrauchen" - siehe mein Profilbild; war bei ca 12 Grad Temperatur. Der Supercorsa gibt wenn es kühl wird wesentlich schneller WO und ist ultraschnell verschlissen (vor allem vorne auf der Flanke). Also der Rosso IV Corsa ist für den Alpenpass super geeignet.

Zudem liefert er ein nachvollziehbares und rasches Aufwärmverhalten, das mE den Michelin GPs etwas fehlt. Lediglich die Laufleistung ist am Hinterrad kürzer als bei den Michelins, allerdings deine 2000km packt er sicher.

2 Mal editiert, zuletzt von PhilippV2 ()

• Habe auf meinem Tourenmotorrad den Sportsmart MK4 drauf und bin schwer begeistert. Denke 😃

Gruss Michael

Yamaha Niken GT 2022 Stahlflex, Dynojet Powervision 3 Map, AGA angepasst, Airbox angepasst.

KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 41er Kettenrad

• Heute den Sportsmart MK4 bestellt weil irgendwie ist den CUP 2 sein Fenster in dem er richtig gut funktioniert, doch ein wenig zu schmal für die Schweiz und das Wetter hier. Ebenso mag er weder Markierungen noch Nass und zeigt das dann auch gleich mit leichtem schmieren an. Das hatte ich die letzten 4000km mit dem MK4 überhaupt nicht und deshalb wird es dieser werden!

Gruss Michael

• Ich fahre auf Continental Conti Sport Attack 2 Reifen, sie sind jetzt weniger populär, aber das macht nichts. Meiner Meinung nach, ein guter sportlicher weicher Reifen für trockene Straßen. Der Preis/Qualität sind für mich auf einem hohen Niveau. Verhält sich gut stabil auf langen kurven und bietet viel Grip im Trocknen. Moped lässt sich in engen Kurven leicht manövrieren und neigen.

2 Mal editiert, zuletzt von bm_pass ()