Beiträge von bm_pass

Hab den QS im Winter erst von einer 1190er umgebaut für die 990 (Einspritzung auf Zündung) und dann verbaut. Mit den richtigen Steckern, habe beide auf Lager, kannst du ihn anhängen wie du willst. Um ihn an die Einrpritzdüsen zu hängen muss natürlich obere Lufikasten ab.

Hi. Wie hast du mit dem Healtech gearbeitet? Enige negative Aspekte? Da ich für die SDR 990R kaufen wollen, bin ich unter Berücksichtigung Healtech, weil der Preis und die Qualität sind mehr angemessen, obwohl sie Tranclogic oder Cordona mehr empfehlen

Ich habe über diesen Reifen nachgedacht und suche auch nach bis zu SD-990 Reifen, wo ich kann leicht in die Ecken "werfen können". Ich denke, Rosso IV ist ein bisschen "flach" und passt möglicherweise nicht in den höheren z.B. 690 KTM. Ich würde Dunlop D211 probieren.

Das wusstest du sicher.

Warum hast du trotzdem auseinandergebaut?

Ja ich weiß, dass es eine Garantie gibt.

Die Rücksendung nach UK kostet etwa 35 £ pro Strecke. Der Fehler durch eine gerissene Montageplatte verursacht worden sein könnte. Versandkosten, Zölle usw. wo der Preis langsam bei UE-KNZ annkommt. Es sei denn, ich finde es hier in einigen Lagern/Läden günstiger. Aktuell liegen die Preise bei etwa 200€. Das ist keine negative Meinung, es ist mir einfach passiert, die meisten Leute haben kein Problem damit, über 10.000 km fährt. Ich möchte aber testweise noch einen Knz ausprobieren. Nur als Neugier und ich wollte meine Erfahrungen teilen. Ich würde jetzt auch eine Montageplatte kaufen. Ich mache mir mehr Sorgen wegen des Lecks am Nippel/Banjo.

Ich fahre auf Continental Conti Sport Attack 2 Reifen, sie sind jetzt weniger populär, aber das macht nichts. Meiner Meinung nach, ein guter sportlicher weicher Reifen für trockene Straßen. Der Preis/Qualität sind für mich auf einem hohen Niveau. Verhält sich gut stabil auf langen kurven und bietet viel Grip im Trocknen. Moped lässt sich in engen Kurven leicht manövrieren und neigen.

Es könnte eine gute Idee sein, das DIY zu reparieren, aber das Banjo/Nippel leck Problem ist etwas komplizierter, weshalb ich gerne einen anderen Knz ausprobieren würde. Wie auch immer versuche es später zu reparieren, wenn ich ein neues knz habe. Vielleicht werde ich auch den anderen Banjo Bolt kaufen, wie oben - Stahlbus.

Knz - Ich habe ein Auge auf:

Sigu-Tech

CNCRacing.

Letzterer hat wenig Bewertungen, sieht aber auch solide aus.

dann kann es nur über den Dichtkegel der Entlüftungsschraube im Gewinde nach oben rauskommen

Schraube fester anziehen ??

Ja genau , "im Gewinde nach oben rauskommen", wo auf deinem Foto der rote Pfeil ist. Die Schraube wurde stärker angezogen als nötig.

Eine weitere Sache ist, dass die Dichtung/Ring auf der Innenseite des Kolbens rissig war, was auch dazu führte dass Öl durch die festgezogene Schutzplatte/Platte herauskommnt.

Trotz dieser Probleme funktionierte die Kupplung ok, der Druck blieb erhalten. Es traten jedoch die beschriebenen Probleme auf. Ich weiß nicht woran es lag, vielleicht gesprungene Montageplatte.

Als ob auf diese Weise zu viel Druck entweicht wäre? Obwohl dieser auf der Seite der Zylinder-platte hätte entweichen sollen? Ich sollte irgendwo ein Foto haben, ich werde es posten. Herstellungsfehler, ich weiß nicht, möglich. Aber wird es einzeln getestet, oder vielleicht nicht(?). Vielleicht hatte ich einfach Pech.

Das Leck ist dort sichtbar wo der Nippel in das Banjo-Gewinde eingeschraubt wird, als ob Flüssigkeit durch das Gewinde nach oben austritt. Mit Dichtringen meinst Du die beiden Dichtringe für die Hydraulikleitung? Ja, es wurde neu installiert.

Ich habe auch ein neues Banjo und Nippel gekauft, aber das Leck war das gleiche.

Hallo Leute, Ich schließe mich hier dem Thema an, Obwohl es 990 SDR ist.

Ich habe bemerkt, dass mein Oberon unten am Entlüftung nippel leckt(wo der Nippel in die Banjo-Schraube eingeschraubt ist). Ich überspringe jetzt mal die Tatsache, dass ich gebrochene Montageplatte habe, original von KTM. Kleiner, aber sichtbarer Riss... radius von der Seite zur Mitte.

Aber jetzt habe ich mir eine andere Sache angesehe. Dieser Gewindekanal(in Oberon) wo die Banjo Schraube mit der Hydraulikleitung abgeschraubt ist, unten ist ein kleiner Kanal, durch den die Hydraulikflüssigkeit zum Zylinder und Kolben fließt. Dieses Loch ist nicht in der Mitte, ist das jemandem vor der Installation aufgefallen? Der originale Magura KTM-Kupplungszylinder hat dieses Loch genau in der Mitte und ist größer und unten ist kegelförmig, macht es für mich mehr Sinn. Gewindekanal in Magura ist auch ein wenig kürzer als in Oberon.

Und ich frage mich welche Auswirkungen dies auf den freien durchfluss von Hydraulikflüssigkeit Motorex 75, wo die dickflüssiger ist als Magura Blood(?), obwohl der Gewindekanal wirklich lang ist und die Schraube beim Einschrauben den Boden nicht berührt.

Ich frage mich auch, wie Sigu-Tech das gemacht hat.

Ich hoffe, dass jemand verstehen wird, was ich hier geschrieben habe))

Ok, ich habe Antwort gefunden, vielleicht wird es für jemanden nützlich sein.

"Screw in the spark plugs tighten to 12 Nm (950, M10) or 20 Nm (990, M12x1.5)."

M10 Spark gilt für die KTM 950-Motor.

Hallo, Ich aktualisiere diesen Thread...

Ich habe Zündkerzen: 60139093000 (M12x1.5)

Soll ich diese Zündkerzen mit dem im Servicehandbuch angegebenen Drehmoment 20 nm anziehen?

Aber M10x1.0 (12 nm) Zündkerzen haben feineres und kürzeres Gewinde(??).

M12x1,5 hat anderes Gewinde(längeres) und es steht im Internet, dass diese Zündkerzen für die Adventure 990 verwendet werden, es gibt keinen Unterschied im Zylinderkopf der beiden Motoren, richtig?

Passen beide Gewinde zu Superduke?

LG