Reifendruck vorne

• Man muss es gar nicht schlechtreden was schlecht ist. Andere Hersteller machen das halt erheblich besser. Das darf man auch sagen. Deswegen liebe ich KTM trotzdem und will nichts anderes mehr fahren.

Und dass der Druckverlust im "erwartbaren Bereich" liegt findet der TE eben nicht lustig und hatte mich auch genervt.

Klar ist wer ins Gelände will braucht Speichenräder und nimmt das halt in Kauf. Es ist nur die Frage wieviel Promille der Speichenräderfahrer jemals mehr als einen ungeteerten Feldweg gefahren sind, den man genauso locker mit nem Supersportler fahren könnte.

• Schau bitte mal bei den Mitas an den Reifenflanken nach .

Dort wo diese in die Felge geht ..

Dort gibt es bei einigen so etwas wie aufdrucke / bzw. Aufkleber mit Schrift .

...

Danke für den Tipp, werde ich beim nächsten Mitas mal nachschauen.

Der jetzige Vorderreifen ist nach geschmeidigen 10500km mit 3500 km TET eh durch :kapituliere: und kommt im Januar runter.

Dann kommt auch erstmal ein anderer Typ vorne drauf. Der Hintere (Mitas Nr. 2 seit Oktober 24) hat erst 3000km drauf und bleibt noch ne Weile.

Fand den Mitas vorne gerade im Regen und im losen Kram nicht sooo überragend. OT Ende.

890 Adventure R 2023

1290 SAS 2018

1190 Adventure 2013

Z750R 2012

Mito 125 1996 & 2002

3 Mal editiert, zuletzt von chilly243 ()

• Man muss es gar nicht schlechtreden was schlecht ist. Andere Hersteller machen das halt erheblich besser. Das darf man auch sagen. Deswegen liebe ich KTM trotzdem und will nichts anderes mehr fahren.

Und dass der Druckverlust im "erwartbaren Bereich" liegt findet der TE eben nicht lustig und hatte mich auch genervt.

Klar ist wer ins Gelände will braucht Speichenräder und nimmt das halt in Kauf. Es ist nur die Frage wieviel Promille der Speichenräderfahrer jemals mehr als einen ungeteerten Feldweg gefahren sind, den man genauso locker mit nem Supersportler fahren könnte.

Meine Meinung ist halt, dass 0,1bar pro Monat bei Speichenfelgen durchaus vertretbar ist. Zumal das beim Hinterreifen und bei meiner alten 1190 schon das absolute Maximum ist.

Meine beiden GS-Kollegen mit Speichenfelgen beobachten identes Verhalten.

Was daran jetzt so dramatisch schlechter sein soll als bei der weiteren Konkurrenz damit man die KTM Lösung pauschal als schlecht bezeichnen könnte erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

Jedem das Seine :driften:

890 Adventure R 2023

1290 SAS 2018

1190 Adventure 2013

Z750R 2012

Mito 125 1996 & 2002