Drehzahlmesser

  • Moin,
    seit gestern kann ich auch endlich die Dreh Zahlen messen.
    In weiss passt auch sehr gut zum Tacho.


    Brauche aber einen Stecker Einsatz für die Kupplung am Steuergerät, jetzt ist es noch mit Aderendhülse angelötet...
    Hat jemand Info über Artikel und oder Lieferant ???
    Wo gibt es die Dinger?


    Gruß



  • Haste sicher im Beitrag überlesen. :zwinker:
    Drehzahlmesser


    Schick mir ne PN mit Deiner Adresse, dann schick ich Dir einen Steckerpin zu. :prost:


    Gruß
    Werner

  • Hallo
    Ich brauche dringend Euere Hilfe
    Hab den Drehzahlmesser von Louis verbaut (den allergleichen und genauso wie hier im Forum beschrieben)


    aber es tut sich nichts
    Beim Zündung einschalten geht das Licht an und der Zeiger macht einmal vollausschlag und wieder zurück auf Null
    Beim starten ebenfalls einmal vollausschlag und wieder zurück auf Null
    Motor läuft Zeiger bleibt auf Null
    Übersetzung = 1:1 hab aber auch die anderen Übersetzungen erfolglos Durchprobiert
    Ich verzweifel keine 300KM auf der Uhr das Cockpit zersägt und nichts tut sich.
    Jemand ne Ahnung wo das problem is ???????????
    Hab allerdings den grünen Draht nur verlötet in pin 6 gesteckt aber es tut sich auch nichts wenn ich daran Rüttel


    hoffe Ihr könnt mir Helfen

  • orange und rot zusammen bei accu2 (rot/schwarz)
    schwarz bei accu2(braun)
    grün in den steuergerätstecker unterm Tank zwischen 5 und 7 müßte doch dann der 6er sein(6 steht bei mir nirgends)
    Baujahr 2006 danke für die schnelle Antwort

  • Zitat

    Original von dmg160
    Kann eigentlich nur am Impuls liegen oder ??
    gibt es auch noch andere anschlussmöglichkeiten
    komisch finde ich das der Zeiger beim anlassen erneut ausschlägt ist das normal??


    Der impuls der cdi ist positiv.


    Das Ausschlagen beim Anlassen ist normal, da die Zündung kurz unterbrochen wird.
    Angeschlossen ists wohl richtig.
    Bei pin 6 war so ein plastikmöppel drin.


    Probier es mal mit einem nicht verzinnten kabel.
    Es ist eigentlich eine Buchse (sehr lange Hülse) notwendig. :prost:

  • Grins :teuflisch: :teuflisch:
    kann jetzt endlich Drehzahl messen
    hab das Kabel in pin 6 soweit reingeschoben bis es auf der anderen seite des Steckers bündig zu sehen war
    dann mit kabelbinder an Kabel pin 7 befestigt das es auch drinnbleibt
    Danke nochmal für Deine schnelle Antwort



    Ps: so eine Hofeinfahrt hab Ich mir schon immer Gewünscht (mit Kati drin :peace: :peace:)