950 SM 2006er
Ventilspielkontrolle bei 63000 KM (vom Privatschrauber meines Vertrauens)
alles im grünen Bereich
(somit wurde am Ventilspiel seit dem 1000er Service nichts mehr verändert)
950 SM 2006er
Ventilspielkontrolle bei 63000 KM (vom Privatschrauber meines Vertrauens)
alles im grünen Bereich
(somit wurde am Ventilspiel seit dem 1000er Service nichts mehr verändert)
An den Anschraubpunkten der Felge hatte ich bis zu 0,03 Abweichung.
Erste Ausfahrt mit den neuen Scheiben (Trw)
fährt sich wieder wie neu
![]()
Bei meinem Bremsrubbelproblem hat mir das Das Ausditanzieren bei der Montage geholfen.
Ist so bei allen Radial Bremssätteln anzuwenden.
Ja so hab ich das auch immer gemacht ,hat bei mir aber leider nichts gebracht,
die TRW Lucas MSW282RAC sind bestellt, neue Radlager auch. Ich hoffe das das Problem damit erledigt ist
Bleibt noch die Frage Beläge auch von Lucas oder die von AP
Hallo
Ich kauf mir jetzt neue Bremsscheiben da es so keinen Spaß macht
ich habe die Lucas MSW282RAC in der engsten Wahl.
Jetzt meine Frage : würdet ihr auch Lucas Beläge dazunehmen ?
Meine derzeitigen AP Beläge sind erst ca. 5000 km alt(wie neu) und ich könnte sie in der Arbeit Planschleifen.
Funktionieren Lucas Scheiben mit AP Belägen oder doch besser gleicher Hersteller?
Hier der Link zum Video!
https://youtu.be/UgiKRIYkVg8
https://youtu.be/MLLnMqe6QDc
Testfahrt war entäuschend, hat leider nichts gebracht.
Mal sehen ob Planschleifen was bringt, wenn nicht dann halt neu, aber sicher keine Brembos
Irgendwelche Tipps?
Hallo!
Ich grab jetz mal das leidige Thema mit dem Bremsrubbeln wieder aus!
Nachdem ich von dem Problem lange verschont war (BJ.2006 aktuell ca. 52000KM)
Der wechsel auf AP Beläge hat nichts verbessert,
komisch ist das es nicht permanent ist sondern mal nicht Spürbar , und dann wieder das mann meint die Gabel fliegt weg.
Radlager fühlen sich gut an ,gehen noch leicht streng keine Macken oder ähnliches spürbar.
Gabelservice bei WP machen lassen.
Lenkkopflager
hab ich (da schon zerlegt )neu gemacht (eigentlich auch hier kein
Problem erkennbar, auch kein rost wie das einige hier schon hatten).
Meine
Floater waren total fest und haben sich nicht bewegenlassen
(Bremsenreiniger und vorsichtiges drücken mit der Schraubzwinge wie
beschrieben hat nichts gebracht.
Ich hab nun die Federinge etwas hochgebogen siehe Bild
Jetzt ist alles beweglich und schwimmt satt.
Ist das nun zu Locker ? Hättet ihr Bedenken?
an der Vernietung hab ich ja nichts verändert nur die Spannung aus den Federringen genommen
Probefahrt hab ich noch nicht gemacht, werde mal warten bis die Straße trocken ist.
schade Video hochladen klappt nicht
Da original ein 17er drauf ist, müßte das 16er mehr Luft haben, ![]()
kann ich jetzt auf dem Bild nicht genau erkennen, aber denke mal du hast was falsch gemacht.
Laute Bremsgeräusche (wie beim Flexen) sind normal!
Hab heute die Pumpe mal ausgebaut alles sieht top aus ,nicht so verrußt wie auf den oberen Bildern(also bringt die Diode doch was), keine Ahnung warum sie hängen bleibt, alles nochmal mit Bremsenreiniger und Preßluft gereinigt, und die beweglichen Teile satt mit Fahrradöl geschmiert (keine Ahnung ob sich das nun vorteilig oder nachteilig auswirkt) Pumpe kurz angesteckt (schnurrt wie ein Kätzchen) Jetzt kommts : Deckel drauf geschraubt, erneuter test ,nix es ist gleich die Sicherung durchgebrannt nochmal probiert ,ohne deckel läuft ,mit brennt Sicherung durch,scheinbar sind mit deckel die kabel im weg(denn ein wackeln an den kabeln im test ohne deckel machte keine probleme.
Nochmals sehr vorsichtg den deckel montiert (kabel dabei immer auf zug gehalten) Jetzt läuft sie einwandfrei (WIE lang halt?)
Überleg schon ob ich die Benzinleitung gleich vorsorglich zusätzlich mit T-stücken und Hahn überbrücke ,dann gibts im ernstfall kein gefummel
Bin leider immer noch nicht zum nachschauen gekommen, geschweige denn zu einer zweiten Probefahrt nach dem kurzen Ausfall. Aber noch ne kurze Frage. Irgendwo hier im Forum habe ich von einem gelesen, der geschrieben hat, dass er nach 120km schon wieder tankt und somit die Benzinpumpen Porblematik zumindest umgeht bis das Ersatzteil da ist. Gerade momentan, wo man dank Poststreik schon mal 2 Wochen auf ein Paket warten kann, wäre das bei mir eventuell auch angebracht, wenn ich nicht warten will. Meine Frage ist ganz einfach, ob ich mit verbrannten Kontakten garnimmer fahren kann oder einfach nur schauen muss, dass immer ein bisschen mehr Benzin drinnen ist, damit durch den Druck von oben genug Benzin in die Leitungen bis zum Vergaser kommt? Selbstverständlich nur als Übergangslösung. Nächste Woche solls ja so schön warm werden
und ich hätte Zeit zum fahren. Hoffentlich.
Der Sprit läuft aber nicht durch die defekte Pumpe, dazu must die Benzinleitungen von der Pumpe abmachen und mit 8mm Rohr verbinden.
Hab nach dem ersten Ausfall vorsorglich so ein Rohr mit ins Bordwerkzeug gelegt .Hat funktioniert bin ca. 100 km damit gefahren, dann vorsichtshalber wieder vollgetankt.
Ist halt ne Notlösung,aber ich fahr momentan auch so rum,(kann mich nicht überwinden den Originalschrott erneut zu verbauen,wie gesagt bei mir liegts ja nicht an den Kontakten)
Hallo!
Hab bei ca 37000km den Reperatursatz samt der Diode verbaut.
Jetzt bei 46000km ist die Pumpe erneut ausgefallen
(Rückfahrt auf dem Anhänger )
Zuhause gleich ausgebaut ,die Kontakte sind noch wie neu ohne sichtbaren verschleiß.
Pumpe hat geklemmt, mit etwas wd40 läuft sie wieder ,aber das vertrauen ist weg.
Hab keine Lust die gleiche Drecks- Pumpe erneut zu kaufen.
Hat schon Jemand die Facet Pumpe
https://www.pumpen-peters.de/b…-40104-Kraftstoffpumpe/9/
verbaut und kann dazu berichten?
mfg DMG160
Ventilspielkontrolle bei 45000 KM(vom Privatschrauber meines Vertrauens)
alles im grünen Bereich
(somit wurde am Ventilspiel bis jetzt noch nie was verändert)
Mir kommen sie auch sehr Günstig vor (ist halt ausverkauf nur noch 8sätze verfügbar)die aktuellen Brembos sind rot ich weiß aber die von P--o sehen aus wie meine alten, und auch die Beschriftung ist gleich(bis auf die Nummer in der mitte)Bild 1 sind meine!
Egal ich hab mir Jetzt die AP bestellt.
mfg dmg160
Danke für die Schnelle Info!
dann werd ich mal die Ap testen (die original Brembo wären halt grad beim P_lo für 28.-seite zu haben)
Hallo bei mir steht jetzt auch der Wechsel an Vorne (950sm 06 43000km)belagstärke zwar noch ausreichend aber verglast,starkes Rubbeln beim bremsen(liegt aber nicht an der scheibe,denn nach abschmirgeln der beläge war das rubbeln ne zeitlang weg.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wieder original Brembo oder die AP LMP
War mit den Originalen bis das mit dem Bremsrubbeln begann ja recht zufrieden
Preisunterschied wär mir da Jetzt egal ,paar Euro hin oder her daran solls nicht scheitern
an meiner Laufleistung mit den 1. Belägen seht ihr das ich jetzt nicht so der brutale Ankerwerfer bin, sondern meist mit runterschalten und leicht anbremsen auskomme
würden die AP eine sportlichere fahrweise erfordern, und bei meinem Fahrstil noch früher verglasen?
Ach Ja : Hinten Hab ich seit einer Saison Die EBC Red Stuff verbaut welche ich besser zu dosieren finde als die Originalen
Bald gehts wieder los
mfg dmg160
950 SM
bei 24600km KNZ
bei 37000 Benzinpumpe
Ich hatte die Diode schon seit ca. 15000km drin (Kontakte waren da aber schon angegriffen) Probleme gabs keine , kann aber nicht sagen obs was gebracht hat.
Hab sie beim neuen Reparatursatz vorsorglich wieder mit verbaut
Reparatursatz soeben eingebaut inkl. der Diode, dann schnell mal angesteckt um zu prüfen ob sie Läuft ,fuck nur ein kurzes klack zu hören
.
Hab trotzdem alles komplett zusammengebaut und siehe da , schnurrt wie ein Kätzchen . ![]()
mich hats jetzt auch erwischt bei 37000km klackert nur sehr langsam oder garnicht im Herbst ist sie mir schon mal während der Fahrt ausgegangen
hab eben den Reparatursatz bestellt dann schaun mer mal.
Ich hatte ihn schon drauf und war grip mäßig top zufrieden hat aber soweit ich mich erinnere keine 3000km gehalten
fahr seitdem Dunlop Roadsmart der hält hinten ca. 4000
der vordere hält bei den Dunlops bei mir immer 2 hintere aus