Bridgestone *Battax BT 090*

  • habe heute die zeitung motorrad *mit SuMo-reifentest*
    in die hände bekommen !!!!


    wer hat schon erfahrung mit diesem reifen gemacht ?


    // Bridgstone Battlax BT 090 160/60 R 17 //


    oder ist das auch wieder einer der zuuuuuuu.... breit baut und an kette-schwinge schleift :motz: ewtlpnmur


    Fazit :
    Test und optik *optik ist auch extreeeeeeeem wichtig für mich* gefallen mir mehr wie sau-gut :perfekt:


    gruß uwe :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Optik ist dir sehr wichtig ewtlpnmur ewqcdd


    bist wohl ein Eisdielenracer ärotktb


    Optik ist mir schnuppe, hauptsache er schmeißt einen super GRIPPPPPP!


    Bitte nicht böse sein


    Gruss

  • ich hatte mal en Battlax drauf, weiss allerdings net ob es auch der BT90 war(gibts denn überhaupts anderst?)


    jedenfalls wars en kack reifen, vieeeel zu schnell an der kante, also zu flach gebaut! und reifen sollte rund sein äöortubnlö


    muss dazu sagen das es ein 150er war, vielleicht war er einfach zu schmal für die felge sterneverwirrt

  • Ich hab seit dieser Saison den BT090 drauf.
    Grip ist super warm wie kalt und auch wenns nass ist werdfgb
    Vorne bekommt er keinen Sägezahn, ist jetzt 5000km oben und hält noch mal einen hinteren. (also drei)
    Hinten hab ich den 150er drauf - flach ist er schon, aber ich hab noch nie Probleme damit
    gehabt auch wenn ab und an die Fussrasten am Boden schleifen. Laufleistung 2000-3000km ewqcdd


    nach 3000km: klick


    Ich würde diesen Reifen jederzeit wieder montieren - hab nix negatives (ausser der Laufleistung) entdeckt.

    ex Duke2 Fahrer :weinen:

  • Fahre einen 160er BT 090 bin echt zufrieden.Laufleistung wenig........ grip super. Aber ich bin ja ein Mickey mouse Fahrer. tziuhrgn

  • @StingRaY
    dann kann das nur der BT92 gewesen sein, der baut ziemlich flach und man fährt schon beim einparken auf der Flanke, ein Reifen den ich auch nicht empfehlen kann.
    Der BT010 von Bridgestone ist meiner Meinung nach auch ein sehr guter Reifen. werdfgb



    Andy

  • Auf jeden Fall hat der Reifen Grip

    Hinten schleift sich der 160ger halt ein bis er passt rp9zhtrgbn

  • Hab meinen 090er hinten jetzt runtergefahren. Fahrverhalten ist sehr gut. Grip hat er nur bei gutem Wetter und guter Straße, dann aber ohne Ende. Bei kalten Temperaturen und feuchtem Belag ist der Reifen Schrott. Die Laufleistung war mit 2400 km auch nicht gerade überzeugend, vor allem, wenn man so wie ich, nicht der total begaste Heizer ist. Werd ihn nicht mehr kaufen, hält für das gebotene nicht lange genug.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety