Hallo,
ich bin auf der verzweifelten Suche nach einer Lösung für das Problem meiner KTM EXC-F 350 2012.
Problembeschreibung:
- Am Tag vorher ganz normal gefahren (Straße) keine Anzeichen für Probleme
- Am Tag des Problems, etwas Enduro auf einer Halde (offroad, Matsch, Schlamm) ganz normal gefahren, lief alles super und wie immer. Dann ausgemacht für eine kurze Trinkpause. Ab da fing es an
- Das Motorrad springt nicht mehr an per E/Kick Start
Nähere Problembeschreibung zur aktuellen Situation:
- E-Starter / Kickstarter / abschieben ohne Erfolg
- Motor & Anlasser drehen
- Batterie, alles ok
- Zündfunke ist da (zwei Zündkerzen ausprobiert)
- Zündkerze riecht nach sprit und ist leicht feucht
- Kill off & Zündschloss durchgemessen, keine Auffälligkeiten (auch beides abgeklemmt, ohne Erfolg)
- Lichtmaschine & pickup geprüft/gemessen, alles ok
- Sicherungen, alles ok
- Mini Benzinfilter im oberen Teil der Einspritzung / Benzinschlauch getauscht
- Einspritzung Sichtprüfung, ok
- Steckverbindungen geprüft
- beim Startversuch kommt es ab und zu extrem lauten Fehlzüdungen, sonst keine Anzeichen für ein anspringen. Dies könnte aber auch daran liegen, dass wir Bremsenreiniger und Benzin in die Einspritzung gesprüht haben.
Auf einen Tipp in einem anderen Beitrag, habe ich heute versucht ein neues Relais zu verbauen, davon sind zwei Stück neben der Batterie, Teile Nummer 61111057000. Leider auch ohne Erfolg.
Als nächstes habe ich noch einen Hinweis auf die Prüfung der Benzinpumpe gefunden. Diesen werde ich demnächst als nächstes Schritt prüfen, dazu habe ich folgende Vorgehensweise gefunden:
Hat jemand noch Ideen oder vielleicht das selbe Problem gehabt und ein paar Tipps, was noch geprüft werden kann?
Ich bin sehr dankbar über jeden Hinweis.
Vielen Dank euch im voraus.
Lieben Gruß ausm Ruhrpott ![]()