Funktionseinteiler / Unteranzug

• Hallo zusammen,

ich suche aktuell nach einem Funktionseinteiler. Tragen mag ich ihn im Sommer. Persönlich war bisher mein Liebling ein langes schnelltrocknendes Shirt von rukka (seamless max). Aber ne entsprechende lange Unterbuchse hatte ich bisher noch nicht im Sommer.

Da gibt's ja ne Menge... Alpinestars, Louis, Bogotto bei FC Moto und und und...

Hat jemand eine Empfehlung/kennt sich aus?

Anforderungen:

Schnelltrocknend, bequem, passend für'n 2m Lulatsch, also quasi Langgröße :grins:

• Ich nutze den Held Race Skin II, kostet um die 120€.

Größe sollte kein Problem sein, und deine Anforderungen erfüllt er aufjedenfall!

Grüße

Alex

• Wobei ich dazu sagen muss, ich würde mir mittlerweile eher einen 2-Teiler holen. Da geht's schneller wenn man mal auf'n Pott muss oder mal schnell pinkeln gehen will.

Aber nur meine Meinung

• Wobei ich dazu sagen muss, ich würde mir mittlerweile eher einen 2-Teiler holen. Da geht's schneller wenn man mal auf'n Pott muss oder mal schnell pinkeln gehen will.

Aber nur meine Meinung

Ein Einteiler... kurz, passt immer!

olaf_b_orange.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Zippel ()

• nutze den Held Race Skin II, kostet um die 120€.

Größe sollte kein Problem sein, und deine Anforderungen erfüllt er aufjedenfall!

Danke für die Rückmeldung. Hauptsache er sitzt und leitet bei Hitze die Feuchtigkeit weg/trocknet schnell.

Sind die Nähte ein Thema? Ich find das seamless Zeug ziemlich nett zu tragen an langen Tagen.

• Danke für die Rückmeldung. Hauptsache er sitzt und leitet bei Hitze die Feuchtigkeit weg/trocknet schnell.

Sind die Nähte ein Thema? Ich find das seamless Zeug ziemlich nett zu tragen an langen Tagen.

Also was Hitze angeht ist der wirklich top! Stand schon bei 33° im Stau, hat wirklich abgeliefert das Teil!

Bin mir nicht sicher ob er als nahtlos zählt, aber diese spürt man nicht

• Bei mir hat das Tragen von gewöhnlicher langärmliger Unterwäsche aus Baumwolle die Außentemperatureverträglichkeit um 5°C verbessert, 35°C fühlten sich dann an wie 30°C.

Das ist schon sehr lange her und mittlerweile bin ich bei OUTLAST-Unterwäsche von Rukka & Louis (Vanucci) hängen geblieben.

Funktioniert wirklich - puffert für 5min die Hitze im Stau weg.

Da sind nämlich kleine "Wachs"-ähnliche Kügelchen eingewebt die bei gut Körpertemperatur schmelzen und ihm so Wärme entziehen. Der kühlende Fahrtwind reversiert dann den Prozeß.

Allerdings sollte man die nicht bei 60°C waschen...