Kupplungs Deckel

• Zum 30.000 er jetzt im Frühjahr hatte ich die Ventildeckel auf. Kondensat ohne Ende in den Deckeln!

Die letzt Fahrt im Herbst war durchaus eine längere. Trotzdem wird der 1290 er Motor im Landstraßenbetrieb im Gehäuse nicht heiß genug um das Kondensat aus dem Motor zu bekommen.

Posts im Frühjahr wegen beschlagen Bullaugen gibt es zu hunderten.

Und jetzt schön weiter eskalieren... :lol:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Leute, dann frage ich mich wirklich nur, warum es hier Super Dukes mit weit > 100.000 km gibt...

der V2 ist das ehrwürdige Aushängeschild aus Mattighofen...der Rest ? Die Enduros lass ich mal aussen vor, weil ich mich da nicht auskenne...

• Das ändert nichts an der Kondensatbildung, da die Gehäuse an verschiedenen Stellen

von der Temperatur unter der Verdampfungstemperatur des Wassers liegen.

Das Wasser geht an heißen Stellen in Dampf über und der Dampf sucht und findet eine kühlere

Stelle im Motor um erneut zu kondensieren.

Quasi ein Kreislauf...

Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

Fz1 Fazer (2006)

:Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: or CLICK HERE to see my Fazer :grins:

• Quasi ein Kreislauf...

Ganz sicher?

Ich behaupte mal, dass Bikes die vornehmlich im oberen Drehzahldrittel bewegt werden, dieses Thema nicht haben.

• Da hat mit eskalieren nichts zu tun. Das eine schließt das andere nicht aus. Es spricht nichts dagegen, andere Dinge zu überprüfen. Oder hast du ein Problem damit?

• Leute, dann frage ich mich wirklich nur, warum es hier Super Dukes mit weit > 100.000 km gibt...

der V2 ist das ehrwürdige Aushängeschild aus Mattighofen...der Rest ? Die Enduros lass ich mal aussen vor, weil ich mich da nicht auskenne...

Fragen sich Raucher mit 60 und Lungenkrebs auch: warum hat Helmut Schmidt 1 mio Kippen überlebt. Das ist doch nicht kausal. Aber da ihr hier ja immer Recht haben wollt: ihr habt Recht 😂😂👍

• Da hat mit eskalieren nichts zu tun. Das eine schließt das andere nicht aus. Es spricht nichts dagegen, andere Dinge zu überprüfen. Oder hast du ein Problem damit?

Wenn der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter gleich bleibt ist der Kühlkreislauf in Ordnung. Ganz Einfach.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()