Conti RaceAttack2 -> Eine Alternative zum SportAttack4?

• Hallo Sumo-Freunde

Habe gerade einen Satz SportAttack4 abgefahren und bin extrem begeistert wie er sich auf Spitzkehren und auch auf schnellen und engen Kurven verhält. Bin dann auf den RaceAttack2 gestossen, der gemäss Spider-Diagramm die ähnlichen Eigenschaften haben sollte, aber ein noch sportlicheres Profil hat. Wollte mir den RaceAttack2 eigentlich schon bestellen, das Video unten hat mich aber betreffend Laufleistung etwas verunsichert, bin davon ausgegangen, dass sie sich eigentlich wenig schenken würden.

Conti SportAttack4 vs RaceAttack2.png

Bikereifen24

kannst du uns bitte aufklären ob ich einem Irrtum aufgesessen bin, dass dieser Reifen mit der Laufleistung mithalten kann und wieviele Km der RaceAttack2 bei euch konkret geschafft hat? 3'500 Km schaffe ich am Vorderrad mit dem SportAttack4

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nicht auf der Sumo und auch nicht auf der Strasse getestet, aber Mex hat (normalersweise) wirklich Ahnung. Laufleistung wird bei 16:57min angesprochen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ride hard or stay home :driften:

• Ich habe gerade eine nichtssagende Antwort von Conti erhalten, Kernaussage ist, dass man die Spyder-Diagramme nicht untereinander vergleichen kann. Somit ist die mögliche Laufleistung des RaceAttack2 Street unklar.:kapituliere:

• Externer Inhalt youtu.be

• da kannst gerade so gut den SM Attack Evo nehmen...

wo Race drauf steht ist aber auch naheliegend dass Laufleistung nicht an erster Stelle steht