Hallo!
Habe seit letzter Nacht die obige Meldung. Gleichzeitig ist nun permanent das Fernlicht an.
Im Handbuch finde ich hierzu nichts.
Ist das eine automatische Umschaltung, wenn das Leuchtmittel hops geht?
Gruß, Rudi
Hallo!
Habe seit letzter Nacht die obige Meldung. Gleichzeitig ist nun permanent das Fernlicht an.
Gruß, Rudi
Verrückte Idee, das Leuchtmittel tauschen?
Bei meiner 1090 sind oben und unten die gleichen Birnen drin, einfach mal umstecken.
Verrückte Idee, das Leuchtmittel tauschen?
Nein.
Ursache und deren Behebung sind mir durchaus klar.
Meine Frage zielte auf die Meldung und auf die Umschaltung ab.
Ich würde mal behaupte, ja das ist so gewollt, damit man eben nachts nicht ohne Licht fährt.
Vermutlich würde jeder normal denkende Mensch in dem Fall "defektes Abblendlicht" mit Fernlicht fahren, aber wer weiß ![]()
Oder, die eine Info fehlt nämlich in Deiner Frage, geht dein Abblendlicht oder gehts nicht?
Würde es gehen, dann würde ich auch nach Ursachen forschen, woher die Meldung kommt.
Oder, die eine Info fehlt nämlich in Deiner Frage, geht dein Abblendlicht oder gehts nicht?
Vielleicht habe ich mich da nicht klar genug ausgedrückt, als ich nach "automatischer Umschaltung" fragte.
Ich kann da keinen Einfluss mehr nehmen. Egal, was ich mit dem Fernlichtschalter mache, das Fernlicht bleibt an.
Alles anzeigenHallo!
Gruß, Rudi
Ist ganz normal.
Wenn ein Scheinwerfer ausfällt, erfolgt eine automatische Schaltung auf den zweiten Scheinwerfer.
Danke für die Info.