kann gelöscht werden

• Seit etwas über einer Woche und 1500 KM fahre ich jetzt meine SAS, und ärgere mich seit Anfang an über ein rappeln wenn ich durch Unebenheiten fahre.

Hab das auch bei der 1000er Inspektion angegeben, aber angeblich wurde nichts aussergewöhnliches festgestellt.

Jetzt habe ich mir heute mal alles genauer angesehen, und folgendes entdeckt..

IMG_9868.jpegIMG_9867.jpeg

Ich habe keine Ahnung wofür dieser Hebel ist. Fakt ist, er ist links nicht befestigt und man kann ihn hin und her und hoch und runter bewegen.

Logisch das er bei Erschütterungen Geräusche von sich gibt.

Kann mir jemand sagen wofür dieser Hebel ist und ob er auf anderen SAS auch nur lose dort liegt?

Danke im Voraus

• Das ist die Verbindung der beiden Kofferhalter, damit diese schwingen können.
    Wurde bei der 1190er eingeführt, um dem Pendeln bei höheren Geschwindigkeiten entgegenzuwirken.

Hast du links den Kofferhalter demontiert?
    Das ist bei diesem System eigentlich nicht vorgesehen.

• Das ist die Verbindung der beiden Kofferhalter, damit diese schwingen können.
    Wurde bei der 1190er eingeführt, um dem Pendeln bei höheren Geschwindigkeiten entgegenzuwirken.

Hast du links den Kofferhalter demontiert?
    Das ist bei diesem System eigentlich nicht vorgesehen.

Danke erstmal.

Nein, ich habe nichts demontiert. Das Moped wurde mir genau so übergeben.

• Hab mir mal das Original angeschaut und so wie es aussieht, wurde auf der linken Seite wohl nur eine Blende, statt Kofferträger angebaut. Oder der Händler hat's mal abgebaut um einen Kunden schnell zu helfen, und vergessen es wieder anzubringen.

Naja, dann werde ich heute mal zum Händler fahren, damit er es in Ordnung bringt.

Danke nochmals für deine schnelle Hilfe, Wolfgang!

Bildschirmfoto 2025-04-09 um 07.14.19.png

• Hohenseelbacher

Hat den Titel des Themas von „1290 SAS - Rappelkiste“ zu „kann gelöscht werden“ geändert.