Bluetooth-Verbindung Musik

• Hallo Zusammen,

ich bin seit wenigen Wochen froher Besitzer einer 390 Adventure und mit dem Motorrad super zufrieden, allerdings habe ich ein Problem mit der Audiosteuerung während dem Fahren.

Ich höre während der Fahrt mit meinen kabellosen Kopfhörern Musik und bin dementsprechend über mein Handy mit dem Kopfhörer und dem Motorrad verbunden, soweit funktioniert das auch, aber sobald ich die Tasten des Motorrads z.B. zum Überspringen, lauter/leiser benutze, versucht mein Handy anscheinend die Musik über das Motorrad wiederzugeben und ich höre auf dem Kopfhörer nichts mehr. Wenn ich im Bluetoothmenü auf meinem Handy dann nochmal auf die Verbindung zu meinem Kopfhörer klicke, ist die Musik auch wieder da, aber das macht die Tasten des Motorrads für mich quasi unnutzbar.

Danke für die Hilfe im Voraus, eigentlich sollte man es ja ziemlich einfach gelöst bekommen, aber ich habe sonst nirgendswo eine Lösung gefunden.

• Hallo Sebastian2311 - hilft dir jetzt nichts, aber das kenne ich leider nur zu gut.

Mein Tipp - die Lautstärke, Vor- und Zurückspülen nur - in meinem Fall das Sena - über das Headset steuern. Thats it. nix drücken sonst nix mehr Musik

aber vielleicht hat jemand eine Lösung

KTM Bora Bora

Honda Lead

Sachs Saxy

Honda Shadow

Suzuki GSX 750F

Honda Transalp

Gilera Nexus 300

Honda Vision

Honda SH125

Yamaha XT 660

Piaggio MP3

BMW K100

KLE 500

Piaggio Beverly 350

KTM 390 ADV

Honda Varadero

• Ich habe die neueste Software auf der KTM und das Audiosignal wird mir nicht auf das SC2 übertragen. Die Steuerung mit den Tasten funktioniert eben einwandfrei. Wie ihr schon ausgeführt habt, wechselt das Handy bei Manipulationen auf die Tonausgabe über das Motorrad und das funktioniert offenbar (zumindest bei mir) nicht.

Zudem treibt mich die Sprachausgabe beim Telefonieren zum Wahnsinn - von tadellos bis zum einem faxähnlichen Ton mit anschliessendem Abbruch. Das KTM MYRIDE ist zum :kotz:

Gruss Markus

KTD 390 Adventure MY 2020

HD RA1250S Pan America MY 2021