oranger Schlüssel fehlt :-(

• Hi @ all,

ein Bekannter aus England möchte ein anderes mapping aufspielen, hat aber keinen orangen Schlüssel beim Kauf bekommen. :motzki: Somit keine Verbindung zur EWS. Gibt es eine Möglichkeit, ohne den orangen Schlüssel irgendwas zu machen damit die Kiste läuft?

Wahrscheinlich ist das EWS + Schlüsselsatz eine Einheit und teuer. :Daumen runter:

Gruß cleMo

• Hallo, weis zwar nicht was für ein Motorrad du hast, bei meiner RC8 ist der orangene Schlüssel nur für die Wegfahrsperre bzw. Schlüssel zu programieren. Map wird über TuneEcu mit schwarzen Schlüssel aufgespielt :Daumen hoch:

KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

Einmal editiert, zuletzt von franz5744 ()

• Sorry, mein Fehler! :knie nieder:

Es handelt sich um die 990 SMT, bei der ein neues (gebrauchtes) Steuergerät verbaut wurde und das sollte jetzt das passende mapping bekommen, da die Kiste nicht richtig läuft.

Gruß cleMo

• Du meinst dein Vorgehen wie folgt: das gebrauchte Steuergerät einbauen, mit dem orangenen Schlüssel die schwarzen Schlüssel anlernen und im Anschluss passendes Map aufspielen?

Geht nicht weil dir der orangene fehlt :denk:

KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

• Würd mal bei KTM nachfragen, vielleicht können die anhand der FIN einen neuen Bestellen (ohne kompletten Schloßsatz :denk: ). Oder können mit ihren Laptop programieren ohne den orangenen Schlüssel :denk: .

• Bei KTM (in England) würde es 700 € kosten, dass alles wieder perfekt läuft, wurde mir gesagt.