KTM 1050 Adventure Fehler TC (MTC) Failure

• Hallo, Motorrad ist bj. 2015, Tacho cca 50000km, Baterie neu und Kontakten halten fest, Benzin Pumpe ist neu. Hat jemand lesung was ich kann mit dem machen? Oder wo ich finde die einfache lesung.

Danke für Antwort Milan.

• Wann trat der Fehler denn das 1. mal auf ? Bzw. was wurde davor gemacht?

Ist der Fehler nach mehrmaligen Starten immernoch vorhanden?

Grüße
    André :wheelie:

• Hallo Andre, ich habe Benzinpumpe getaust, und auch neu Baterii (geladen voll) gegeben. Cca nach 5km stopt Motor....ganz toth, und zeigt diese Fehler, TC (MTC) failure. Erste probe Motor gleich sprigt. Nach dem ich habe cca 100km problem los gefahren. Nechste Tag 300km mit Freundin und war 26° Grad (auch Bergen), mehrere stop Pausen und wieder problem los. Und dritte Tag nach 2km Motor stopt, und schreibt diese Fehler, nach zwei probe springt wieder an. Dan wieder 2km Motor stopt, schreibt diese Fehler und ich habe minimal 10 mal ausprubiert starten, und Anlasser drehte nicht. Ich habe zufuss halbe stunde mit Moto spaziergang gehaben. Dan ich bin wieder 3 mall ausprubiert. Dan noch lezte probe ... Anlasser wieder dreht und Motor springt. Ich habe gefahren cca 5km ich habe selbe Motor gestopt, und neue start ausprubiert..... dass klapt. Jetzt habe Moto in Garage und habe angst ingewo fahren. Ich komme, und auch wohne in Tschechien, meine Gramatik ist nicht gut.

Tchüss Milan

• hast du beide Benzinhähne unten am Tank geöffnet? Da ist einer rechts und links!

Da müsste aber wenigstens der Anlasser drehen.

Denke ohne Fehlerspeicherabfrage kommt man hier nicht weiter.

Nur die Meldung "TC (MTC) Failure " oder noch mehr?

• Ja, beide sind geöfnet.... Und nur die Meldung TC (MTC) failure.

• Ich habe ein Tip bekomen, fileicht oben, wie ist vorne Stosdempfer, kann Kabelbruch sein. Ich auch denke, dass ich muss nach KTM Servis, leider die haben momental kein Zeit.

Noch.....bei diesem tothem start ist Displey ganz dunkel.

• Ich fürchte fast, dass du ohne Diagnose vom Händler nicht weiter kommst.

Wenn du wirklich nur die Benzinpumpe und die Batterie gewechselt hast, dann würde ich glaube bevor ich zum Händler fahre, es nochmal mit der alten Benzinpumpe testen...

Grüße
    André :wheelie:

• Hallo, Diagnose bei KTM Handler zeigte (schreibt), Problem Ansaugklappen...., aber es war nicht mein Problem,... ,, Anlaser bekam kein Strom".

Unter dem Sitz, in kleinem Gummibox ....fümf Sicherungen...eine 10a, sie wurde nicht verbrannd, nur sie hatte einen schlechte Kontakt (keine Oxidazion). Rausgezogen wieder reingestekt, ich bin 100km problemloss gefahren, und hoffe nur, das Problem nicht ingewo unter der Gummibox liegt, Zuhause bin ich alle fümf Sicherungen präventiv getauscht.

Tschüss M.