Duke390 Bj. 2024 Fehlermeldungen

• Hallo zusammen,

meine Duke hat jetzt 1164km runter. Bei 875km wurde die Erstinspektion vom Händler durchgeführt.

vor 50km begannen dann plöztlich die "technischen Probleme". Alles fing an mit der Meldung "Connectivity Unit keine Verbindung". Dazu kamen dann Meldungen wie "Launch Control Ausgefallen", "Kurven ABS ausgefallen" und "Traktionskontrolle ausgefallen". Außerdem ist immer mal auf dem Tacho die gelbe Meldung "Geschwindigkeitsregelanlage" aufgekommen.

Ich bin dann zum Händler. Dieser hat die Fehler ausgelesen und sie zurückgesetzt. Außerdem ein Softwareupdate eingespielt. Nach 250m fahren, kamen die Meldungen wieder. Also wieder zurück zum Händler. Der hat sich dann die Sicherungen angeschaut und 2 Sicherungen ausgetauscht. Fehler wurden wieder gelöscht. Also bin ich wieder gefahren. Nach 250m kamen wieder die Meldungen. Also wieder zurück zum Händler. Motor aus, damit waren die Fehlermeldungen dann weg.

Der Händler meinte dann da es nur die Assistenzsysteme sind, könnte ich damit ruhig fahren und wenn die Meldungen dann wieder auftreten, soll ich ihm die Bilder der Meldungen schicken damit er einen Case bei KTM aufmachen kann.

Also bin ich nach Hause gefahren. Auf dem weg nach Hause, kamen noch weitere Meldungen dazu "Not-Aus gedrückt (gelb)", "Kühlflüssigkeitssensor (gelb)" und "Motorsteuergerät (rot)".

Hatte hier jemand zufällig ähnliches Verhalten und falls ja, wie wurde das gelöst.

Viele Grüße

• Hast Du nen Marderschaden im Kabelbaum?? Das klingt nach lockeren Steckern oder nem Sack voll Kurzschlüssen. Aber nach dieser Laufleistung dürften noch keine Kabelbrüche unterwegs sein.

• Ist das eine 24er Duke?

Auch bei den 24er 401ern scheint es a masse Probleme zu geben.

Schätze da ist die Software mit zu heißer Nadel gestrickt worden. Ich sehe da 2 Lösungen:

Abwarten und Tee trinken bisses ne funktionierende Firmware gibt

Oder das Teil zurückgeben, vlt. ne 23er Duke nehmen, die war soweit ausgereift.

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Ja die ist von 2024. Nächste Woche geht sie in die Werkstatt, mal schauen ob die dort dann mehr rausfinden, als bei der schnellen Überprüfung letztes mal...

• zurückgeben geht doch nur, wenn der Händler vorher die Chance hatte das Fahrzeug zu reparieren und das nichts gebracht hat oder?

• Die Rede ist oft von 3 Versuchen.

Schätze du bist beim Donnecker. Ich würde dem einfach deine Not beschreiben -vlt. ist er ja bereit zu wandeln. Kann allerdings gut sein, dass er keine neue 23er hat. Aber vlt. ja ne gebrauchte?

Ist schon echt blöd deine Situation.

Ich würde auf alle Fälle kommunizieren, dass du kein Einzelfall bist -was ihm sicher bewusst ist. Vlt. hilfts.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

• Achso drei Versuche.

Nein, bin beim HM Motorradhaus in Frankfurt, da das näher liegt und ich die Maschine dort auch gekauft habe.
    Ich werde mal schauen, was die da morgen rausfinden.

• Und? alles wieder ok?