Öl im Luftfilterkasten EXC 450 Sixdays 2015

• Moin zusammen!

Habe seit ca zwei Tagen das Problem das ich nach dem fahren Öl im Luftfilter finde was am Ständer auf den Boden läuft..

Der Luftfilter ist ziemlich alt (siehe Anhang) dieser ist schon neu bestellt und wird gewechselt da unteranderem dies als mögliches Problem im Raum steht…

Sollte es mit dem neuen Luftfilter immer noch nicht klappen.., was könnte es dann sein?

Würde mich sehr über Hilfreiche Tipps freuen, wäre prima wenn diese so leicht wie möglich beschrieben werden, damit sie auch jeder Idiot wie ich versteht und umsetzten kann!

• Der Luftfilter ist sehr alt, deswegen könnte es ja auch ganz alleine daran liegen..

Allerdings wenn ich den Luftfilter in die Hand nehme drückt er schon ganz gut Öl oder was auch immer (gehe aber von Öl aus) aus.

Kann natürlich auch sein das dass ganze Problem mit einem neuen Luftfilter behoben ist, allerdings falls nicht weiß ich mir eventuell schonmal besser zu helfen 🤷🏼‍♂️

• Ein Luftfilter wird mit Luftfilteröl eingeölt und im Geländebetrieb nach wenigen Stunden gegen einen sauberen getauscht.

Wenn der jetzt vor Motoröl trieft (so wie es die Farbe von dem Öl im Ansauggummi vermuten lässt) dann muß man schauen woran das liegt.

Stimmt der Ölstand denn?

• Es kommt laut Handbuch 1,5l Öl in diesen Motor, aber ich gehe davon aus du hast den Füllstand über das Schauglas kontrolliert?
    Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, könnte es an zu viel Luftfilteröl kommen, es sieht aber schon eher nach Motoröl aus

• Genau, Öl Stand habe ich über das Gläschen kontrolliert 👍🏻 Bei warm gefahrenen Motor befindet sich das Öl an der Oberkante des Gläschen.

Hatte die Woche einen neuen Luftfilter verbaut, allerdings kommt immer noch das Motoröl über den Kasten heraus..

• Hallo,

das sind die Kolbenringe die nicht richtig abstreifen.

Wie viele Stunden hast du drauf u. wann war der letzte Kolbenwechsel?

Lg

Raphael

Einmal editiert, zuletzt von hendelhuhn ()