Blinker-Anzeige funktioniert nur für rechts - SMC (2008)

• Hi,

Ich habe folgendes Problem mit meiner KTM 690 SMC Bj.2008

Die Blinker Anzeige am Tacho funktioniert nur wenn ich rechts blinke sobald ich links den Blinker betätige wird es am Display nicht mehr angezeigt.

Blinker funktionieren beidseitig aber normal.

Weiß jemand an was das liegen kann ?

Danke

• Hab jetzt alles durchgemessen, habe überall Durchgang. An was könnte es noch liegen ?

Danke

• Aber einen Tipp habe ich trotzdem noch, hat der Lenkanschlag einen Einfluss? Also mal versuchen mit linkem Anschlag und rechtem Anschlag. Beide Male dasselbe?

Kann trotzdem mechanisch am Schalter liegen, da nur ein Kabel für links und rechts zum Lämpchen geht.

Ride hard or stay home :driften:

• ... Kann trotzdem mechanisch am Schalter liegen, da nur ein Kabel für links und rechts zum Lämpchen geht.

Nope, der Schalter ist im Strompfad "hinter" dem Relais. Wenn's blinkt, dann tut er was er soll. Er versorgt die Blinker und den Tacho mit Strom.

Chris Hpp, kannst ja mal messen, ob beim links blinken Strom auf dem PIN 10 am Tacho ankommt. Nicht so einfach, weil es ja "blinkt", aber z. B. mit einer Prüflampe geht das.

Falls da was ankommt, dein Tacho aber nix anzeigt, dann hat der Tacho einen Schuß....

Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010