Kupplung rutscht unter Last - SMC-R

• Schliess am besten nichts aus, beim Kupplungshebel zu beginnen macht Sinn und ist schnell gemacht. Dann hast du eine gute Ausgangsbasis. :Daumen hoch: Rutscht die Kupplung immer gleich stark, also kein Unterschied zum warm/kalt Zustand des Motors?

Ride hard or stay home :driften:

• hallo rene,

also was kondos so von sich gibt ist schon korrekt und solltest du abarbeiten.

ja die hebel sind leider immer wieder thema; hatte eine gerade da stehen mit abgerauchter kupplung am tet griechenland.

kam auf dem hänger retour mit der bitte den fehler zu suchen; scheiben waren durch, beläge detto und dennoch rustsche auch die neue kupplung, wenn auch nur geringfügig.

ergo erneute fehlersuche und da waren doch so schöne bling bling hebel montiert. demontiert und nachgemessen :staun: :staun: ohhh siehe da, der stift an dem k-hebel war dann doch um gerade mal lächerliche 1,5mm länger als der originale;

kam letzte woche retour von der bosnia rally :grins: :grins: :grins: alles gut und fahrer happy.

würden wahlen irgend etwas verändern,

wären sie längstens verboten

was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"

• Solltest du generell an die Kupplung gehen, bau direkt die verstärkten Federn mit ein. Seit dem, habe ich das Problem der Zwischengänge nicht mehr. Ich würde hier aber auch stark auf die Probreak Hebel tippen.

Spätzünder :wheelie:

• Schliess am besten nichts aus, beim Kupplungshebel zu beginnen macht Sinn und ist schnell gemacht. Dann hast du eine gute Ausgangsbasis. :Daumen hoch: Rutscht die Kupplung immer gleich stark, also kein Unterschied zum warm/kalt Zustand des Motors?

Ich bin der Meinung das sie mehr rutscht wenn sie warm wird/ist, kann natürlich dann auch daran liegen wenn sie anfängt zu rutschen dann eh schon weniger Reibwerte hat weil die Kupplung an sich zu warm ist.

• Um mal ein Update zu geben.

Ich hab jetzt insgesamt 4x KNZ Dichtungen drin - leider keine Besserung.

Ich hab den originalen Griff montiert - leider auch keine Besserung. Jedoch weiß ich nicht ob es der originale Stift ist (25mm), Kupplungsspiel hab ich 1cm.

Die Durchlaufbohrung vom Flüssigkeitsbehälter ist auch frei.

Der Schleifpunkt wandert auf jeden Fall nach hinten umso wärmer die Maschine wird…

Kupplung hab ich heute Morgen zerlegt, Maße der Reibbeläge alle zwischen 2,7mm & 2,8mm und die Stahlscheiben sahen auch völlig in Ordnung aus waren nicht verzogen.

Mir ist jedoch beim montieren der Druckplatte aufgefallen das diese nicht Plan aufliegt wenn ich sie drauf lege (wird durch den Druckpilz/Stange limitiert). Drücke ich jedoch die Druckstange rein, fährt sie auch zurück und die Druckplatte liegt fast Plan auf, heißt das die Druckstange wohl eine Vorspannung erzeugt & die Kupplung nicht 100% geschlossen ist, vermutlich zu wenig Hub vom Sigutech.

Aber trotz ingesamt 4x Dichtungen war es nicht besser. Warten wir mal die Federn ab..