eSmart Cabrio

• Da ich inzww. etwa 90% aller Besorgungen mit dem Bike oder dem Roller mache, steht sich mein 123er E88 die Reifen platt. Und sehr leider wäre wohl ne neue Batterie fällig.

Im Grunde brauch ich überhaupt kein Auto. Nur manchmal wärs halt doch ganz schön 😛

Neukauf kommt nicht infrage. -Da kommt scheinbar, obschon nicht mehr gebaut, nur ein eSmart in Betracht. Ich hatte den auch schon mal so etwa 2005 gefahren, von der Größe her war er mit meinen 194cm kompatibel, nur röhrte damals der Diesel durch das ungefütterte Stoffdach, dass es einem die Nackenhaare abvibrierte.

Klar, dass Batterien auch nicht ewig halten und was die im Tausch wohl kosten…

Thema Reichweite. Wenn ich wirklich mal durch den Taunus zu meiner Schwester kutschiere sind das hin und zurück max. 100Km, eher weniger. Und für nen „normalen“ Großeinkauf reichen 15Km.

Gibts hier zum Thema kleines, lecktrisches Cabrio Erfahrungen und Rat?

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Smart EQ fortwo Cabrio und das Fiat 500e Cabrio sind die einzigen auf dem Markt, sofern ich nicht irre.

Oder eine E Arpe.

Die Piaggio Ape kehrt zurück – als Fiat Tris
    Piaggio hat das Kult-Dreirad Ape in Europa beerdigt, Fiat bringt mit dem Tris einen würdigen Nachfolger. Und das mit zeitgeistigem Elektroantrieb.
    www.auto-motor-und-sport.de

Die Auswahl ist wohl mangels nachfrage so gering...