Gang hüpft raus bei Duke 2

  • Hallo !
    Bräuchte mal Eure Hilfe !! :knie nieder:
    Hat von Euch schon jemand Probleme mit herausspringenden Gängen gehabt. Bei mir springen ab und zu während der Fahrt egal in welchem Gang dieselbigen heraus und die Duke geht in den Leerlauf.Kann das sein, daß der Gang nicht richtig drin is wenn man nicht ordentlich den Fusshebel nach Oben drückt ?? :denk:
    Wie gesagt, sie läuft ganz normal und auf einmal hüpft sie in den Leerlauf !
    Hab in der Suche leider nichts passendes gefunden.
    Danke im Voraus


    Patty

  • wie viele km hat deine runter?


    kann mir vorstellen das die arretierung der schaltwalze nicht mehr richtig funtzt. aber wenns so ist hast du viel arbeit vor dir.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo !


    Duke 2 ist BJ. 04 und hat 8100 km runter, also nicht so alt ! Es kommt alledings bis jetzt nur vor wenn ich mit Turnschuhen fahre, mit den Stiefeln bis jetzt noch nicht. Vielleicht ist der Druck auf den Schalthebel zu gering oder ich bin einfach nur zu blöd zum Schalten ! :lol:

  • passiert bei mir auch manchmal!!
    wenn ich den hebel zu lasch betätige!!
    dann ist gang halt nicht richtig drinne!!


    ist normal!!!


    also alles im grünen!! :daumen hoch:

    zu allem bereit, zu nix zu gebrauchen!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von patty
    Hallo !


    Duke 2 ist BJ. 04 und hat 8100 km runter, also nicht so alt ! Es kommt alledings bis jetzt nur vor wenn ich mit Turnschuhen fahre, mit den Stiefeln bis jetzt noch nicht. Vielleicht ist der Druck auf den Schalthebel zu gering oder ich bin einfach nur zu blöd zum Schalten ! :lol:


    so wird daraus ein schuh!!
    ja so in der art kenn ich das auch wenn ich nicht meine stiefel an habe.
    abhilfe: gang fester einlegen!! :zwinker:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Stell mal deinen Schalthebel eine Raste weiter runter und schau mal wie es dann ist.



    Ansonsten ---> ab in die Werkstatt ...

  • Hab den Ganghebel nach unten gestellt und bin gestern mal 100km gefahren ohne Probleme :daumen hoch: natürlich mit Stiefeln. Bin mir ziemlich sicher daß es das war !
    Danke nochmal für die Tipps :sensationell:

  • IS bei mir auch wenn ich beim wheely fahren nicht richtig den gang rein drücke hüpft er auch raus.