Defekt Drosselklappe - Fehlerspeicher auslesen

• Meine ADV steht nun seit 8 Wochen beim Freundlichen. :denk: 1. Diagnose und nach Rücksprache mit KTM ist zu 99% Schaden am Kabelbaum. War es leider nicht....

Jetzt sei es die Drosselklappe. Soll von KTM eine Gebrauchte zum Testen kommen

Mich würde interessieren ob der Fehlerspeicher nicht eine Meldung zum Fehler an der Drosselklappe her gibt.

Ich habe das Vertrauen an die Werkstatt verloren. :kapituliere:

Grüße aus dem heißen Süden

• Wenn der Fehler z.B. einen unplausiblen Wert beschreibt, kann es das Kabel oder die Drosselklappe sein.

Auszuschließen ist es also nicht, ohne den ausgeworfenen Fehler ist die "Diagnose" aber auch schwierig.

Hat die Werkstatt denn Kabelstrang erneuert?

Sowas machen die normalerweise auch nicht "aus Spaß", zumal in der Hauptsaison.

• dazu müßte man halt mal den genauen Fehlercode haben,dann könnte man mehr sagen.Ist den die Motorfehlerleuchte angegangen oder nicht mehr erloschen?

Wie äußert sich den der Fehler beim Fahren oder springt sie garnicht mehr an?

"Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

• Fehlermeldungen ECU, MTC, Quickshifter. Lief nur noch im Standgas.

Nach neuem Kabelbaum kommen angeblich neue Fehlermeldungen, die die Werkstatt angeblich nicht kennt. Lt. KTM könnte es die Drosselklappe sein.

Ich glaube nicht, dass da Leute mit Wissen am werkeln sind.

Wahrscheinlich alle zu Wettbewerbern gewechselt.