Händlerrückmeldung bzgl. Verfügbarkeit 390 ADV/SMC R

• Hallo, mich würde interessieren, wie es mit der Verfügbarkeit der neuen 390er Modelle (besonders Adventure/SMC R) bei euch in der Gegend aussieht und wie die Rückmeldung der Händler auf Nachfrage bzgl. Verfügbarkeit ist. Im Großraum Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet gibt es kaum Exemplare, die man sich mal anschauen kann, von einer Probefahrt ganz zu schweigen.

Kein Händler bietet an, einen zu informieren, sobald ein Exemplar einer 390 im Showroom steht.

Wie macht ihr das? Ruft ihr bei Interesse alle paar Tage bei den Händlern an oder fahrt vorbei? Das ist auf Dauer nervig. Die Webseiten der Händler geben auch nicht viel her.

Schönen Gruß

• Ich hatte auch nachgefragt, vor ca. 2 Wochen, und die Aussage war „irgendwann im September“.

Ich hab mir dann eine gebrauchte 690er Enduro gekauft und passe die gerade an meine Wünsche an

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

Yamaha SR500

Suzuki DR350

Yamaha XT660Z

KTM 690 Enduro R 2023 :Kürbis:

• Ja, das kann ich für den Münchner Raum nur bestätigen, die Händler können gar nicht helfen. Ich habs wie folgt gelöst:

1. Für mich entschieden die Maschine "blind" zu kaufen und wenn ich sie doof finde, dann ist sie hoffentlich gut weiter zu verkaufen, da sie ja so selten zu haben ist.

2. Alle Händler angeschrieben/angerufen, die auf Mobile.de die Maschine inserieren und nicht "Vorbestellung" dazu schreiben.

3. Durch halb Deutschland gefahren, um die Maschine abzuholen.

Fazit: Es hat geklappt, die Maschine hatte durchs Abholen schon fast die wesentlichen km drauf um in den ersten Service zu gehen und: ich mag sie, sie wird nicht verkauft.

PS: Ich komme von der "alten" 390 Adventure, wusste also worauf ich mich beim Motor einlasse. Sonst hätte ich das nicht gemacht. Man könnte aber z.B die alte Probe fahren, um das zu testen. Die haben ja alle Händler im Überfluss.