KTM1290 Adventure S 2019er

• Hallo , an meiner KTM 1290 Adventure EZ.2019 wird Bremslichtschalter hinten ( Rot )im Display angezeigt und habe Dauerbremslicht hinten.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke im vorraus. LG Jörg

• Bremslichtschalter dürfte auch bei der 2019 am ABS-Block hängen oder Probleme mit dem ABS-Block (hängendes Ventil im Block).

Kann passieren wenn die Kiste länger steht.

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• Wie schon oben geschrieben hat das meine alte auch gehabt, wenn sie über Winter länger stand. Es hat immer geholfen, wenn man fährt und häufiger hart mit der Fußbremse bremst. Da baut sich dann ein Druck auf, der den Schalter wieder beweglich macht. Manchmal ging es schneller und manchmal musste ich sehr oft bremsen- :grins:

• Hatte ich bei meiner 2019er vorne und auch an der 2023er vorne!

Auskunft Werkstatt: paar mal richtig ins ABS bremsen dann gibt sich das wieder.

Bei der 19er wurde der Bremslichtschalter getauscht=>nicht mehr aufgetreten bis zum Verkauf 2023.

Bei der 23er hat es tatsächlich bis jetzt geholfen; mach mir aber keinen Kopf, da Garantie bis 10/2027

1988 HONDA VFR 750 F RC 24 II:Daumen hoch:

2005 BMW K 1200 S:motzki:

2019 KTM 1290 SUPER ADVENTURE S black :Daumen hoch:

2023 KTM 1290SUPER ADVENTURE S white/silver :wheelie:

• Wie schon oben geschrieben hat das meine alte auch gehabt, wenn sie über Winter länger stand. Es hat immer geholfen, wenn man fährt und häufiger hart mit der Fußbremse bremst. Da baut sich dann ein Druck auf, der den Schalter wieder beweglich macht. Manchmal ging es schneller und manchmal musste ich sehr oft bremsen- :grins:

Vielen Dank das werde ich morgen gleich ausprobieren.

• Na ja, wenn es nach ein paar ABS Bremsungen und ein paar Touren wieder ausgeht nicht.

Bei mir war es bei einer TÜV Prüfung an, habs leider vorher nicht gemerkt. Erheblicher Mangel kein TÜV.

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S