Sebring Doppelrohrrennauspuffanlage

  • Hallo Leute,


    hab eine EZ 94 KTM LC4 620 SC mit Sebring Doppelrohrrennauspuffanlage. Wer weiß an welche anderen KTMs die Auspuffanlage noch ranpasst und wieviel ich dafür noch bekommen kann?


    Kennt zufällig einer einen der so eine Anlage oder Motorrad braucht? Will mir eine reine Supermoto zulegen.


    Vd HOLGER

  • ach, da gibt es so einige. die 94er und 95er duke. von der LC4 EGS 94 bis... ich denke mal 98. das selbe bei der comp und supercomp. ich glaube bei den E-modellen wurde der andere kruemmer verbaut.


    in wie weit das alles mit ABE (hat die anlage eine ABE?) passt weiss ich ebenso wenig wie was man fuer die anlage noch so bekommen wuerde.


    munter bleiben
    der bria :teuflisch:

  • Ist das die Anlage für Kickstartmodelle oder E Startmodelle (Krümmer geht im Bereich des E Starters auf ein Rohr zusammen) ?


    Ein Foto wäre hilfreich .... :zwinker:

  • die 94er SC hat die doppelanlage dran wie auch die ersten beiden duke.
    gab es ueberhaupt eine SC mit E-start?



  • Zitat

    Original von suzi-schreck
    Hallo Leute,


    hab eine EZ 94 KTM LC4 620 SC mit Sebring Doppelrohrrennauspuffanlage.


    na ja. das hat kollega suzi-schreck bereits verraten. deswegen gehe ich mal davon aus dass die bauform gemeint ist wie auf dem bild. aber bevor wir hier jetzt das alles zu sehr theoretisieren... soll holger mal etwas genauer schildern was er da hat.


    die ABE-frage waere fuer einen interessierten kaeufer vielleicht von interesse. oder, dann aber keine ABE, ob das eisen oversize ist. ich kenne mich mit den anlagen keinen furz aus. bin mit meinem original doppelkruemmer und HXC super zufrieden.


    munter bleiben
    der bira :teuflisch:

  • hmmmm..... meinst sowas wurde auch fuer 94er LC4 gebaut?
    waere ja doch einiges an umbauarbeit. jetzt bin ich aber gespannt auf die aufloesung :denk:

  • Hallo,


    die Sebring Doppelrohr ist ein Nachbau der Frauenschuhanlage und wurde nicht speziell für ein Modell gefertigt sondern für die LC4 Baureihe ohen Kickstarter und später dann wie schon geschrieben mit einem andere Krümmer für die E-Start Modelle.
    Da ist es unwichtig welches Baujahr, nur der Motor muss eine AGW haben, sonst passt die Länge nicht.


    Die Anlage ist das lauteste was es mal zu kaufen gab und ist es heute noch. Auf den meisten Strecken darf sie nicht mehr gefahren werden und auf der Strasse währe es mir zu riskant die zu fahren, da sie obenrum nicht mehr dumpf ist sondern anfängt zu schreien.


    Bei ebay gehen die mal für 300 und mal für 600 weg, je nachdem wie du gerade Glück hast


    Gruss


    Norbert

  • Die Sebring Anlage ist eine Doppelrohr-Anlage von vorne bis hinten. Die Endtöpfe sehen so aus wie auf den Bild von Mario. Wie schon gesagt wurde ist der Auspuff schon laut aber trotzdem hammergeiler Sound. Hat bei mir deutliches Leistungsplus gebracht, auch ohne andere Vergaserdüse. Würde mal so zwischen 5 und 10 PS schätzen! So wie er jetzt ist hat er keine ABE! Weiß nicht ob mit anderen Endkappen die Lautstärke soweit gedrückt werden kann das er ne ABE bekommt! Bei mir hat´s keine Rolle gespielt, da ich nur auf Wald und Wiesenwegen unterwegs war und da weniger als 500km in den letzten drei vier Jahren gefahren bin.


    Was ist eine AGW?

  • :respekt:


    okay, da bin ich platt. wieder was gelernt.



    AGW = ausgleichwelle (?)

  • Hallo,


    ja AGW gleich Ausgleiswelle


    Zitat

    Würde mal so zwischen 5 und 10 PS schätzen!


    Tja verschätzt!
    Bringt mit der passenden Bedüsung 5 - 8 PS


    Eine ABE wird er nie erhalten udn mit db Eatern klaust du die Leistung! Haben wir schon druch.


    Der Klang ist einfach nur schrill, die originale Frauenschuhanlage hat den originalen Dumpfen Klang von unten bis oben und wird nicht ganz so laut.
    Die Sebring liegt über 100db und die Frauenschuh bei bis zu 98 bzw 99db je nach Motor konfiguration


    Die Frauenschuh sieht dann so aus




    bzw so..... Kennzeichen wurde mittlerweile tiefergesetzt





    Gruss


    Norbert

  • Aber ist diese Sebringanlage (mit den geknickten Endtöpfen)
    nicht unter dem Namen "Race Replika" unterwegs :denk:


    Also ich hatte am Anfang gedacht, es gäng um diese Sebring Anlage.


  • nur reine neugierde. der rechte seitendeckel... der geht ja normalerweise recht grade runter, ist gar nicht vorgeformt, dass da ein endtopf drunter verlaeuft. wurden passend fuer diese modelreihe auch mal seitendeckel gefertigt die mehr platz haben? oder ist das da auf den bildern eigenbau/umformung oder sonstwas?

  • Hallo,


    der rechte Deckel hat die passende Form dass die Frauenschuhanlöage darunter langlaufen kann.
    Da wurde nichts verfromt


    Gruss


    Norbert

  • Zitat

    Original von Travis199
    Hast mal ein Bild davon ich wäre daran interessiert und wieviel würdest denn verlangen



    Die passt bei deiner nicht .

  • weil du einen E-Starter hast und da der Kickstarterkrümmer nicht dran vorbei geht


    Gruss


    Norbert