Motorgeräusche/Dröhnen - SMC-R (2021)

• Hallo Zusammen

Habe mir letzten Mai eine KTM SMC-R 690 2021 mit 25k km gekauft. Ist mein erstes Motorrad und bin mega happy.

Nur ein kleines Problem habe ich. Ab ca 3k - 3.5k RPM's fängt irgendetwas mega an zu dröhnen. Das Geräusch kommt aus Richtung Motor also direkt vor/unter mir. Es ist so laut, dass ich den Auspuff (Leo Vince Nero Slip-On) eigentlich nicht höre. Ich finde dazu nichts auf dem Internet und abgesehen von diesem Problem läuft sie wie geschmiert. Hat irgendjemand gleiche Erfahrungen gemacht oder weis was es sein könnte?

Vielen Dank im Voraus :grins:

• Wie sieht der Deckel des Ansaugkasten aus?

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Servus, ich fahre eine 2018er Husqvarna Vitpilen 701. Eigentlich der gleiche Motor Deine. Um das Poltern zu umgehen, fahre ich eigentlich immer über 4000 U/min. Einzylinder Poltern gerne unter 3500 U/min. Bei meiner 94er Aprilia Pegaso 650 ist es auch so.

• Siciliano

Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.
  • Siciliano

Hat den Titel des Themas von „SMC-R 690 2021 Motorgeräusche/Dröhnen“ zu „Motorgeräusche/Dröhnen - SMC-R (2021)“ geändert.