1290 SAS abseits von Asphalt

  • Ich möchte jetzt mal was loswerden, da mein Werkstattmeister mal meinte, die offroad Einstellung der SAS sei Scheixxe.


    Ich behaupte das Gegenteil!


    Als erstes muss man sich natürlich im klaren darüber sein, dass die SAS als Reisemoped, und nicht als Offroad Moped entwickelt wurde.


    Logisch also, dass sich die S mit 19-17er Gussrädern nicht so easy abseits bewegen lässt wie eine R mit 21 -18 Speichenrädern.


    Aber für das, was man unterwegs gerne erleben möchte, wenn man sich ein solches Moped kauft, ist sie absolut top!


    Zum Thema … In den letzten Tagen habe ich die SAS mal einwenig über buckelige Schotterpisten, ausgewaschen Dreckwege und auch ein paar kleinere Pfade bewegt.


    Im Vorfeld hatte ich auf sehr buckeligen Schotterpisten mal die verschiedenen Settings ausprobiert und kann darum sagen, dass man mit der Offroad Einstellung der SAS wie auf einer Sänfte getragen wird und auch recht zügig unterwegs sein kann.


    Das Fahrwerk bügelt alles weg und es macht richtig Spaß damit auch mal abseits vom Asphalt die Landschaft zu erkunden.


    Und mehr erwartet wohl niemand, der sich eine SAS statt einer SAR zulegt!


    18EEA2D2-1FAB-44A6-A9C8-E8DA0F9925E1.jpeg