beschleunigung / 0 -> 500meter?

  • motorrad gegen 911 Turbo ...


    Das war auf der Teststrecke von Motorvision (Tracktest).
    Porsche 911 Turbo (Rennversion) gegen Hiemer auf Husqvarna (Rennversion ärotktb )
    Der Hiemer mit seiner Supermoto war 1 Sekunde schneller als der Porsche.


    Von vox.de:


    Der Kampf David gegen Goliath bestimmt seit ewigen Zeiten die Geschichte der Menschheit. Jetzt ist das ewige Duell auch bei auto motor und sport tv angekommen. Auf dem Augsburger ADAC-Gelände tritt der amtierende Supermoto-Europameister Bernd Hiemer gegen den Porsche-Cup-Piloten Alfred Renauer an.


    Hiemers Husquarna Motorrad wiegt 115 kg und leistet dabei 85 PS. Der Porsche GT3 bringt dagegen mit 1.150 kg das zehnfache Gewicht auf die Strecke, aber eben auch 390 PS Leistung. Sieht man nur das Leistungsgewicht, ist das Motorrad mit 1,35 kg pro PS klar im Vorteil. Aber auch der winklige und kurze Parcours spielt dem Supermoto-Piloten in die Karten. Auf seinem Enduro-ähnlichen Motorrad ist er aus der Supermoto-Serie gewohnt, um enge Kurven zu driften und schnell wieder herauszubeschleunigen.


    Der bisherige Rundenrekord liegt bei 18 Sekunden. Goliath, der 19-jährige Alfred Renauer, verbessert ihn mit dem Porsche GT3 auf 17,16 Sekunden. Doch der Sieg gehört wieder einmal dem David - in diesem Fall Bernd Hiemer und seiner Husquarna. Er bewältigt den Parcours in 16,12 Sekunden und ist somit über eine Sekunde schneller als sein Konkurrent.

    Motorrad vs. Auto


    Gruass Pom

  • ...der Test war so doof qwmjz von der ganzen Aufmachung...schade #äotgipbn um die Sendezeit... dxcdcjcfkv

  • Hallo,


    da hätten die lieber mal ein Kart nehmen sollen! Was soll ein Auto auf einer Strecke die einen Runderekord von 18sek hat? Wann will man denn dann in den 2. Gang schalten?


    Solche vergleiche sind Opium fürs Volk und nichts anderes.


    Gruss


    Norbert

  • also mit meiner anfrage wer die 500 meter schneller absolviert, bin ich natürlich von einer geraden ausgegangen.


    ich bin ja noch ganz neu und unerfahren (und meine Duke hat noch keine 1000 km drauf), aber ich denke, selbst wenn ich die kupplung im ersten und zweitern gang gaaaaanz laaaaaangsam kommen lasse (das vorderrad bleibt unten!) -> mit 110 ps und ca 10 sek auf 100 hat der alfa KEiNE Schanze gegen die Duke.
    ewqcdd ßüozujhkg will ein duell gegen eine duke fahren, ist unglaublich....


    ninja! (bericht folgt)

  • hmmm....
    in der neuen DRIFT ist auch wieder so nen blöder vergleich sterneverwirrt
    Rally-Car vs. Supermoto


    nuja... wers brauch weofuvgfnb


    gruß uwe