beschleunigung / 0 -> 500meter?

  • hai,


    kennt jemand die Beschleunigungswerte von 0-100 km/h bzw. wie lange man für 500 meter braucht ewtlpnmur


    ich weiss, ich weiss, grade aus ein rennen ist etrghpükm


    wills trotzdem wissen, für für den fall dass...



    ninja!

  • ...war doch auch nur ein Joke...5.126 ist doch ne geile Zahl...was weis ich wie sauschnell meine Kati ist :perfekt:

  • Du weisst nicht wie schnell deine ist?


    >einfach das nächste mal zählen beim losfahren: "einundzwanzig, zweiundzwanzig, ...." mnjgfr


    auf jeden Fall danke für die schnellen infos zur beschleunigung.



    Aber wie sieht es bei einem 500 Meter rennen aus?? holt da ein auto wieder auf, mit 110 ps und 8 sekunden auf hundert?? wmlrierpp


    ninja!

  • ...110 PS??????????????????????????????????? wie pissig...das ist nicht Dein Ernst!!!


    ...sowas muss da schon kommen...ein Audio mit 480 PS...


  • ich denk mal ein auto mit 110PS wird eine duke oder lc4 erst dann einholen wenn die KTM höchstgeschwindigkeit erreicht hat, weil das 110PS auto noch bis ca. 200km/h laufen dürfte.

  • Hallo,


    ich denke mal das bei der konstellation 110PS Auto gegen 50 oder 55PS KTM auf 500meter ein Unentschieden rauskommen dürfte.....


    Denn der Autofahrer muss da nicht so aufpassen die Kraft auf die Strasse zubekommen und auf der Strasse zu bleiben, während der Motorradfahrer ewig mit einem steigenden Vorderrad zu kämpfen hat bzw beim Anfahren im 2. Gang unterum zuwenig druck hat.


    Weiss nur aus Erfahrung das es möglich ist mit einem speriell präparierten S7 alle Big Bikes von 0 bis Ende zu schlagen.....


    Aber wie gesagt, der S7 war speziell präpariert.


    Gruss


    Norbert

  • Also mit ner Duke ist man garantiert schneller! Denke da braucht es schon einiges mehr als ein 110PS Auto. Natürlich ist das eine relativ ungenaue Aussage. Schon etwas präziser wär das Leistungsgewicht!


    Beispiel:


    KTM Duke mit 55 PS und ca. 230kg vollgetankt mit Fahrer und Schutzausrüstung
    = 4,18 kg/PS


    Auto mit 110PS und 1200kg
    = 10,9kg/PS


    Also da solltest du keine Bedenken haben!


    Anders sieht es Beispilesweise bei nem BMW M3 CSL aus
    360PS bei 1450kg mit Fahrer
    =4,03 kg/PS


    Da wirds dann schon enger! ärotktb


    Ist natürlich alles theoretisch...die Übersetzung und einige andere Faktoren kommen natürlich hinzu!

  • mahlzeit


    also mich hat erst vor kurzem ein audi s4 hergebrannt. :motz: mkdyx


    der hat aber auch ein zwei ps rp9zhtrgbn


    berny

  • @ querbrenner


    das ist aber echt schlecht von eine audi s4 qwmjz also mich wollte schon mal ein
    BMW M3 an der ampel herbrennen hatt nicht geschafft ging aber auch bei 170 km/h wieder vom
    gas (lusche)


    @ edefauler


    was ist ein S7 ewtlpnmur ewtlpnmur ewtlpnmur


    @ all


    ich habe mal gelesen das eine orginle DUKE II Bj. 2004 von 0-100 km/h 3,8 sek braucht.(das liegt auf dem niv. von
    einen Porsche GT tziuhrgn

  • aber ich glaube denn würden wir mit unseren maschinen immer noch herbrennen ,
    ich hab mal eine test gelesen 1000 ps Cobra gegen GSX r 600 (serie) test cours 1000m
    es ist nicht zu glauben aber die susi hat gewonnen .

  • ...mit so einer habe ich mich neulich an der Ampel angelegt bis 60 war noch alles gut, aber dann ging das Teil ab wie eine Rakete...und die ist in 3,4 auf 100




    Hubraum 1085 cm³ Leistung PS/kW 98/72.59 @ 7500 U/min
    Drehmoment Nm/kpm 97/9.9 @ 5750 U/min Motorbauart 4 Takt, 2 Zyl. Boxer, wassergekühlt
    Bohrung x Hub 99.00 x 70.50 mm Verdichtung 1:11.30
    Ventile hc, 4 Abgasreinigung Geregelter Kat.
    Kraftstoffzufuhr 0 Motormanagement Starter Elektro
    Gangzahl 6 Sekundärantrieb Kardan
    Rahmen Gitterrohr Aluminium Federweg vo./hi. 110 / 130 mm
    Lenkkopfwinkel 65° Nachlauf 100 mm
    Radstand 1478 mm Bremsen v/h 2 Scheiben / Scheibe
    Reifen hinten 170/60 ZR 17 Sitzhöhe 800.00 mm
    Leergewicht 229.00 kg zul. Ges.gew. 450.00 kg
    Tankinhalt (Res.) 18 l (4 l) Kraftstoffart Super
    Vmax 226 km/h Beschleunigung 0-100 3.40 s

  • dukeII held


    ein S7 den ich meine ist ein Lotus Super Seven als Replika


    Was für ein test Kurs war das denn ?


    Ein Auto lässt sich leichter beschleunigen als ein Auto, ein Auto lässt sich leichter bremsen als ein Motorrad, ein Auto hat höhere Kurvengeschwindigkeiten als ein Motorrad.


    Wenn du dir jetzt die Rundenrekorde auf den Rennstrecken anschaust wirst du schnell feststellen das ein Auto immer (naja es gibt vielleicht Ausnahmen) die schnelleren Rundenzeiten fährt.


    Eine 1000PS Cobra ist Blödsinn!
    Denn die Leistung bekommst du eigentlich nur durch NOS und nichts als Fahrbaren Motor für die Rennstrecke. Dazu kommt das die Cobra mit solch einer Leistung nicht zu händeln ist. Also ist das ganze für die Füsse....


    Wir selber hatten einen schon genannten Super Seven auf ca 450KG Fahrfertig bekommen und aus dem Motor haben wir 500PS raus geholt. Das ganze war nur in der Beschleunigung zu händeln, wenn die 510er Mickes Tompson Reifen aufegzogen waren. Dann lag die Beschleunigung bei 2,9sek auf 100KM/h
    Mit den zugelassenen 285er Reifen waren es aber immer noch 3,2 bis 3,5 sek, vom Data Rekorder gemessen.


    Wesentlich einfacher zu händeln war aber der Audi S1, da der Allrad Antrieb imense Vorteile im Handling mit bringt.


    Gruss


    Norbert

  • das war eine 1000m lang gerade .


    Zitat

    Ein Auto lässt sich leichter beschleunigen als ein Auto, ein Auto lässt sich leichter bremsen als ein Motorrad, ein Auto hat höhere Kurvengeschwindigkeiten als ein Motorrad.


    hier hast du völlig unrecht ausser mit der höheren Kurvengeschw. weil da hab ich mal einen test gesehen vor ein paar
    jahren da ist eine moto gp maschine 500 ccm 2 takt gegen einen DTM wagen gefahren, motorrad war im anbremsen
    und rausbeschleunigen besser kurvengeschw. auto besser wegen Spoiler (geht ja am motorrad nich).
    letztens hatt mein chef gesagt er hat einen bericht gesehen SUMO gegen Porsche 911 sumo hat gewonnen hat er gesagt
    weiss aber nich was für eine strecke.



    wenn du jetzt mit solchen grassen gefährten kommst also bitte


    weil


    gegen sowas hat auch kein motorad eine chance tziuhrgn
    klicke bitte hier



    aber gott sei dank trifft man seine gefährte nich jeden tag besser isses sonst würde ich meine duke verkaufen und lange sparen .........