KTM 990 RC R - HSN/TSN

• Moin,

ich wollte mir ein Angebot von meiner Versicherung für o. g. Bike machen lassen, leider kann ich keine HSN/TSN finden. Ok, die HSN ist "6007" für alle KTM's,

aber die TSN der 990 RC R ist nicht zu finden (z. B. auch nicht beim KBA). Ein Anruf beim Händler hat auch nichts gebracht, er hat keinen Brief vorliegen.

Hier haben aber schon welche eine 990 RC R zu Hause stehen. Wäre schön, wenn Ihr im Fahrzeugschein nachsehen könntet und die TSN an dieser Stelle publik macht.

Meine Versicherung hat sie leider auch noch nicht.

Interessiert vielleicht auch noch andere außer mir.

Danke!

990 RC R: sie ist da! :wheelie:

• Kann den Gedanken verstehen, aber wenn es bei der Versicherung auch noch nicht bekannt ist hilft das doch nicht für ein Angebot?

Würde ja bedeuten dass man mit einer denen nicht bekannten TSN ankommt und die darauf basierend etwas anbieten sollen.

Frage wäre eher ob schon jemand, der schon eine hat, die schon versichert hat, und wenn ja, wo?

• Für die Angebotsberechnung wird für ein Krad keine TSN gebraucht.

Ohne SFR mit Vollkasko 500 / Teilkasko 150 fangen die Angebot bei 600 € Jahresbeitrag für die RC8 an.

Ich habe Zugang zu einem Maklerportal.

Ich werde aber weder hier noch über PN Angebote berechnen. :prost:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ok, danke, langt schon mal! Verstehe nur nicht, dass KTM das Moped schon verkauft, aber noch keine TSN veröffentlicht hat.

• Die wird vom KBA vergeben. Und das passiert vermutlich bei der Musterabnahme. Ist also schon erledigt.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Lt. meinem KTM-Motorradhändler lautet die HSN/TSN:

6007/AIX.

Wäre somit geklärt.

PS: Tarifrechner funktionieren nur bei vorliegender HSN/TSN bzw. über die Fahrzeugsuche, dann liegt aber auch die TSN vor. Und falls das Motorrad bei meiner VS noch nicht geführt ist, kann ich sie damit darauf aufmerksam machen. :grins: