Lenkererhöhung

• Servus Leute,

Hat jemand schon eine lenkererhöhung oder sogar eine Lenkererhöhung mit Versatz verbaut? Geht sich das alles aus auch mit dem Display etc? Hab im Netz eine Erhöhung und eine Erhöhung mit Versatz von https://voigt-mt.de/Lenkererho…-Duke-24-schwarz-eloxiert gefunden.

Würde mich interessieren ob wer seinen Lenker schön höhergelegt hat um einfach bisschen aufrechter als großer Mensch zu sitzen💪🏼🙈

• Moin zusammen,

ja das passt, genau diese Erhöhung war problemlos auf meiner 990 Duke verbaut und machte die Ergonomie nochmal deutlich angenehmer(bin 196cm).

Eiinfach vorsichtig dazwischen setzen & dann geht das ohne Weiteres. Sie strapaziert weder Kabel, Schläuche oder Züge und das Einlenken war ebenfalls kein Problem.

Viel Spaß & gute Fahrt! 😉

• Ich hatte die einfache Erhöhung, auf dem zweiten Blick Deines Links jedoch in 25mm Höhe(30 sollte aber auch passen).

Eine Besonderheit ergibt sich, wenn man zusätzlich das Touringwindschild montieren möchte.

In diesem Fall benötigt man für den Windschild-Halterahmen zwei Ausgleichsbleche, da der Rahmen sowohl am Cockpit(Abhängigkeit Lenkerhöhe) als auch darunter montiert wird. Dadurch sind die 25mm/30mm unbedingt auszugleichen.

So ein Windschild ist neben einem SW-Motech Tankring noch das einzig verbliebene Add-On das ich von meiner 990er Duke übrig habe.

• Hallo,

habe auch diese Erhöhung von Voigt montiert.

Kann das genau so unterschreiben was Ltowner beschrieben hat.

Beim Flyscreen musste ich auch etwas tricksen.

Alles okay so.