ich finde es gut, da auch ein Navi mit im Display ist. Dann muss man nicht sein Handy oder sep Navi am Lenker mit befestigen. Das schaut für mich hässlicher aus, als ein großes Standard Display
KTM 1390 Super Duke R Modellpflege
-
- 1390
- jet4one
-
-
Habe am 06.12.2026 beim Freundlichen die 990 SD (war es wohl) mit dem breiten Display gesehen - wirkte etwas überdimensioniert. Man denkt - watn dat fürn Tablet auf dem zarten Hocker

Hab's auch an einer 990 Duke R gesehen, das schaut von vorne schon echt übel aus.
Funktionen etc, was ich so im Stand mal drauf rum tippeln konnte echt nicht schlecht, läuft vor allem erstaunlich flüssig alles, aber das Format des Bildschirms ist wirklich ganz arg daneben
-
geht KTM endlich mutig einen eigenen Weg, passt es auch nicht...den Leuten ist echt nicht zu helfen
-
Vielen Dank für die Rückmeldungen !
Letztendlich wäre es eigentlich logisch das bei der Modellpflege das grössere Display, und auch die Hypure Brembos montiert werden müssten. Weiters wäre es wünschenswert wenn es das Teil in auch wieder in schwarz mit schwarzen Rahmen ( wie bei der 1290 SDR 2.0 ) geben würde.
Da bei der 26er 1390 SDR EVO aber nichts davon zu finden ist, und auf der 1400 Brabus auch noch das alte Display montiert wurde, denke ich mal das es heuer, wenn überhaupt, bei der "RR" kommt und bei der "normalen R" dann vielleicht 2027 :(
-
oder auch nicht...die Sachen sind meiner Meinung nach nicht kriegsentscheidend
das Display der jetzigen SDR war bisher auch schon qualitativ top und die Stylemas auch, KTM hat genug andere Baustellen