Guten Abend zusammen,
Ihr denkt euch jetzt wahrscheinlich, nicht noch so einer der das nicht rafft, aaabber ich habe ein Problem von dem ich noch nirgends gelesen habe und hoffe das ihr mir helfen können. Folgendes:
Neue LED Blinker vorne und neue LED 3in1 Blinker hinten.
Originalteile waren verbaut und alles funktionierte.
Nun mit den LED Blinkerteilen folgendes Problem.
Erstmal zu meiner Verkabelung:
Vorne: Plug and Play, easy
Hinten: Alle Massen zusammengelegt, also 3in1 Links und Rechts, Masse vom alten Rücklicht und Masse der Blinkerkabel Links und Rechts vom Kabelbaum, macht 5 Massen insgesamt.
Blinker rechts an Kabel vom Kabelbaum angeschlossen und dasselbe für den Linken. Rücklichterkabel von 3in1 rechts und links zusammengefasst und nach vorne verbunden, gleich zu dem Bremslichtkabel.
2 Poliges, lastunabhängiges Blinkerrelais auch verbaut, alles blinkt im richtigen Takt.
Für mich so logisch und richtig verkabelt.
Rücklicht geht, Bremslicht ebenso und Blinker haben auch Strom, aber alle immer egal ob nach rechts geblinkt wird oder nach links.
Bei vielen war die Lösung anscheinend die Blinkerkontrolleuchte abzuklemmen oder Dioden dazwischenzuschalten, diese Kontrollleuchte, extern neben dem Tacho, habe ich nicht. Kabel liegt lose hinter der Lichtmaske. Auch gibt es diese Kontrolleuchte nicht direkt im Tachoistrument eingeschlossen bei mir.
Das scheint ja das Problem bei vielen zu sein das über diese Leuchte ein Rückstrom generiert wird,
Bei mir meiner Auffassung nach aber unmöglich das diese schlichtweg nicht existent ist.
Kann es also sein das es eine Verbindung beider Seiten im Blinkerschalter gibt, oder das es ein Rückstrom über die Masse gibt oder Ähnliches?
Vielleicht habt ihr ja auch noch ganz andere Ideen?!
Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos und finde online keinen Ansatz.
Vielen Dank für eure Hilfe und Rückmeldung,
Paul