F1:A85 geht nicht weg - SMC-R (2021)

• Ja ist schon getauscht. Die Batterie auch

Hier noch meine neusten Erkenntnisse von heute:

-Abstand Sensor zu ABS-Ring passt vorne und hinten (ca. 0,8mm).
    Zudem laufen die Räder/ ABS-Ringe perfekt gleichmäßig und haben keinen Schlag.

-sobald man im Stand den Stecker vom vorderen ABS-Sensor zieht, erscheint sofort die Fehlermeldung im Tacho —> simuliert offenen Stromkreis, wie bei einem Kabelbruch. Doch egal wie viel wir am Kabelbaum in der Lichtmaske, Lenkkopflager und vor dem ABS-Modul gewackelt und gezerrt haben, der Fehler kam nicht. Da der Fehler nicht im statischen sondern nur im dynamischen Betrieb auftritt, könnte ich mir vorstellen, dass es an der Signalerzeugung/ Verarbeitung liegt. Die wird im Stand ja nicht überprüft sondern erst wenn man fährt.

-was mir noch aufgefallen ist: meistens (gab auch wieder Ausnahmen) kommt der Fehler, wenn man eine stärkere Kurve fährt —> spricht entweder für Kabelbaum der abgeknickt wird, oder eventuell Schräglagensensor?

• -was mir noch aufgefallen ist: meistens (gab auch wieder Ausnahmen) kommt der Fehler, wenn man eine stärkere Kurve fährt —> spricht entweder für Kabelbaum der abgeknickt wird, oder eventuell Schräglagensensor?

Wie stehts um deine Radlager?

Immer schön oben bleiben :Daumen hoch: :wheelie:

• Hab ich auch schon kontrolliert; mir ist nichts aufgefallen. Denke sowas sollte man eigentlich auch beim fahren merken… Jetzt ist die Ktm wieder bei der Werkstatt und die werden da auch nochmal drüber schauen