Abdichtung hinterer Bremssattel Brembo P34

• Hallo,

ich suche eine Stückliste vom hinteren Brembo P34 Bremssattel. Der Bremssattel wird in vielen KTM Modellen, allen SDR 1290 und 1390, und weiteren Fremdfabrikaten verbaut. Interessieren tut mich vor allem, wie die beiden Gehäusehälften zueinander abgedichtet werden. Formdichtung, O-Ring(e) etc.

Vielleicht hat wer schon so einen Bremssattel auseinander gebaut, oder eine Stückliste liegen und kann mir helfen?

• Vermutlich einer von zwei O-Ringe für nen Fünfer defekt, da kommt der Schwabe in mir raus :grins:

Den bei Louis habe ich auch gesehen. Allerdings ist in der Verwendungsliste keine KTM gelistet.

Denke aber, dass der passen würde.

• Die beiden Teile vom Bremssattel sind mit O-Ringen abgedichtet. Das Problem ist, dass man den Bremssattel nach der Demontage nicht mehr richtig montieren kann. Die Schrauben lösen sich immer wieder. Habe beim abmontieren vom Bremssattel mal aus Versehen die falsche Schraube gelöst. Danach habe ich eben diese Erfahrung gemacht. Anscheinend werden die Bremssättel im Werk in einer Presse montiert. Nur mit zusammenschrauben funktioniert es dann nicht mehr. Kauf einen neuen.