Motor springt nicht mehr an - Duke3 (2011)

• hii alle zusammen vieleicht kann mir hier jemand helfen.

Folgendens problem bin ca 4 km gefahren plötzlich geht die duke aus und nicht mehr an,keine fehler anzeige nichts .

Folgendes schon nachgeschaut und inordnung

Bezinfilter

Benzinschläuche

Einspritzdüse

Zündkerze

Sicherungen

Weiss echt nicht weiter motor dreht aber startet nicht .

:nein:

• Wie ist er ausgegangen?

Schlagartig oder hat er gestottert?

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Also hast du wahrscheinlich erstmal ein elektrisches Problem.

Prüfung:

1. Wie hoch ist die Spannung an der unbelasteten Batterie? (>12,5 Volt= Schrott) Multimeter hast hoffentlich?

2.Sind alle Sicherungen intakt? Durchgang messen! (Multimeter)

3. Hat der Motor Zündfunken?

4. Läuft die Benzinpumpe?

Pumpendruck kannst du vorerst vernachlässigen. Ohne Uhr und Anschlußadapter ist das was für die Werkstatt.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Batterie prüfe ich nachher mal .

jaa sicherungen zündkerze und benzinpumpe ist geprüft halt nur nicht der druck

• Hab jetzt auch mehrfach gelesen massefehler aber bei einen massefehler würde sich doch garnichts tun oder liege ich da falsch ?

• Hab jetzt auch mehrfach gelesen massefehler aber bei einen massefehler würde sich doch garnichts tun oder liege ich da falsch ?

Da liegst Du falsch. Massefehler kann dazu führen dass hohe Ströme nicht möglich sind, wohl aber hinreichend kleine Ströme.

Ich hätte aber bei Deinem Problem genau einen Verdächtigen: die Batterie.

Es ist immer die Batterie. Auch wenn sie nur ein paar Tage alt ist. :ja:

Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure

• Benzindruck messen ist tatsächlich nicht sehr trivial, erst mal das einfachere checken. Du kannst auch mal mit offenem Tankdeckel versuchen zu starten, eventuell ist die Tankbelüftung zu.

Dann das weitere nach Kondos..

-Batterie

-Zündkerze + Kabel

-Zündfunken (Wichtig!)

Wenn du einen gesunden Zündfunken hast (Kräftig und Bläulich), kannst du (Nach Wiedereinbau der Kerze) auch versuchen etwas Bremsenreiniger vor die Drosselklappe zu sprühen beim Startversuch. Wenn sie dann Lebenszeichen von sich gibt, hast du ein Benzinversorgungs-Problem.

Immer schön oben bleiben :Daumen hoch: :wheelie:

• Es ist immer die Batterie. Auch wenn sie nur ein paar Tage alt ist. :ja:

Das stimmt so nicht ganz und ist für Laien eine irreführende Information..

Es ist erschreckend oft die Batterie, da geb ich dir recht (Ging mir nicht anders).

Immer schön oben bleiben :Daumen hoch: :wheelie:

• Wetten werden angenommen:

Häufigster Fehler der zum Besuch eines Ersatzteilhändlers für Motorräder führt im Frühjahr?

• hoffe das es nur batterie oder so ist keine lust es nach ktm zu bringen und die mir für ne batterie 2000 berechnen xd