KTM 1050 ADV Drucksensor 06 / MAP Sensor KPL.07

• Hallo Zusammen,

ich stehe mit meiner KTM 1050 ADV in Nairobi und sie läuft mit weniger Leistung und verbraucht auch mehr Sprit.

Ich habe nun Tank, Luftfilterkasten und Drosselklappen-Einheit abgebaut. Während der MAP SENSOR KPL. 07 klar zu identifizieren ist (an Drosselklappengehäuse angebaut), kann ich den Drucksensor 06 nicht finden. Vielleicht weiß jemand wo dieser sitzt und was er macht.

Alle 4 Zündkerzen waren schwarz, hab sie nun erneuert. Bei der 30.000 Inspektion (selber gemacht vor der großen Reise) waren sie noch rehbraun.

Viele Grüße

Jürgen

• caeptnjacksparrow

Hat den Titel des Themas von „KTM 1050 ADV Drucksensor 06“ zu „KTM 1050 ADV Drucksensor 06 / MAP Sensor KPL.07“ geändert.
  • Hallo Jürgen,

wie kommst Du drauf das er defekt ist?

Wenn ein Händler greifbar ist lese die Istwerte aus und Du kannst Ihn ausschliesen.

Zündung an. Alle 3 Drucksensoren haben den gleichen Wert.

Bei Motorlauf verändern sich die Werte der MAP Sensoren.

Gruss Peter

• Hallo Peter,

danke für die Antwort.

Ich habe das Problem schon seit Indien. In Delhi war ich in 4 KTM-Werkstätten, alle haben abgelehnt etwas an meiner KTM zu machen, die haben hier nur die kleineren indischen KTMs, also bis 390er. Vielleicht versuche ich es nochmals hier in Nairobi.

Grüsse aus Kenia, Jürgen

• Hilfreich

Der Sensor sitzt unter dem linken Seitendeckel.

Aber sonst schau bei einem Boschdienst ob der Auslesen kann.

Am Sensor ist Masse und 5 Volt und eine Signalspannung die grob zwischen 0,5-4,5 irgendwo sein soll.

Aber normalerweise sind die Signale überwacht und Grobebweichungen im Fehlerspeicher abgelegt und die Motorlampe an.

Gruss Peter