Problem mit 890R und Rottweiler Intake

• Guten Tag zusammen,

Meine 890 R hat folgende Mods: Austin Racing RS 22, Rottweiler Pro Intake und Ecu Abstimmung von Herbotuning.

Nun zu meinem Problem:

Seitdem ich das Rottweiler Intake verbaut habe schwankt die Drehzahl bei gezogener Kupplung z.b. beim zurollen auf eine Ampel für ein paar Sekunden bis sie sich wieder normalisiert.Gebe ich während den schwankungen Gas dann ist sie mir auch schon 2 mal ausgegangen.Bei Neutralem Gang im Stand schwankt die Drehzahl nicht.

Ebenfalls gibt das Motorrad einen starken Gasstoß beim runterschalten ohne Quickshifter.

Meine erste Vermutung war dass die Schnorchel des Intakes nicht richtig sitzen und Falschluft zieht.Bremsenreinigertest und erneute Begutachtung auf optimal Sitz der Schnorchel brachten aber kein Ergebnis das passt alles.Die ECU Optimierung wurde erst nach Einbau des Intakes gemacht das Problem bestand davor und danach immernoch.

Ein bekannter Mechaniker von mir meinte für ihn kommt es so vor als ob sie durch die Mehrluft zu mager läuft.

Würde mich über weiteren Input von euch freuen!

MfG Marc

• Frage Herbotuning und lass das fixen.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Du hast das Intake eingebaut und hattest das Drehzahlproblem und danach hast Du erst die ECU-Optimierug machen lassen und das Problem bestand dann nach wie vor, wenn ich das richtig verstanden habe?

Wenn die korrekt gearbeitet haben beim Abstimmen, kann das Gemisch ja nicht zu mager sein, deswegen stimmt man ja ab. Wenn Du das Intake ausbaust und sie läuft normal, weißt Du so viel wie vorher, nämlich, dass das Drehzahlproblem auf den ersten Blick mit dem Intake zusammenhängt.

Zweiter Blick:

Zu welchem Zeitpunkt hast Du den RS22 rangebaut? DeCat? Hast Du auch das A.T.O.M Device von AustinRacing drin? (C**ber Box)?

Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

• Du hast das Intake eingebaut und hattest das Drehzahlproblem und danach hast Du erst die ECU-Optimierug machen lassen und das Problem bestand dann nach wie vor, wenn ich das richtig verstanden habe?

Wenn die korrekt gearbeitet haben beim Abstimmen, kann das Gemisch ja nicht zu mager sein, deswegen stimmt man ja ab. Wenn Du das Intake ausbaust und sie läuft normal, weißt Du so viel wie vorher, nämlich, dass das Drehzahlproblem auf den ersten Blick mit dem Intake zusammenhängt.

Zweiter Blick:

Zu welchem Zeitpunkt hast Du den RS22 rangebaut? DeCat? Hast Du auch das A.T.O.M Device von AustinRacing drin? (C**ber Box)?

Genau richtig.Ich habe das Intake zusammen mit dem RS22 verbaut.Wär aufjedenfall mal eine Idee kurz den originalen Auspuff zu verbauen das geht ja schnell.Würde mich allerdings dann schon stark wundern dass ein Austin Racing Slipon diese Probleme verursacht.Decat hab ich nicht und auch nicht das Atom Device von Austin Racing hab ich nicht.Wie du schon gesagt hast hatte ich mich entschieden sie sauber Abstimmen lassen zu wollen