Hallo liebe Freunde des KTM Forums.
Da ich der KI nicht traue, habe ich mir als letztes Mittel ein Konto hier erstellt und hoffe sehr dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich bin so gut wie fertig mit meine Supermoto-Build. Komplette MoMa Bremsanlage, Dekor (darf nicht fehlen), Excel Felgen mit Michelin Reifen. Das einzige, dass mich schon seit langem nervt ist das extrem harte Fahrwerk bei der EXC.
In den Kurven fühlt sie sich stur wie ein Bock an, zum Kurven fahren muss ich sie quasi zwingen. Von agil sind wir auch entfernt. Ich bin seit ein paar Jahren faszinierter Schrauber und hatte auch schon viel mit Motorrädern zu tun, jedoch nicht mit den Fahrwerken. ![]()
Ich habe mich etwas informiert und bin darauf gekommen, dass ich hinten eine 72 N/mm Feder verbaut habe und vorne womöglich 4,6 N/mm. Ich selbst wiege um die 70 kg mit Gear.
Jetzt habe ich mich gefragt, was denn wirklich sinnvoll wäre zu ändern?
- Überlegt habe ich eine 66 N Feder für hinten und vorne nur mal etwa 5 mm durchstecken.
Freue mich über andere Ansichten/Tipps!