Soweit ich weiß gibt’s da keinen Unterschied, vermutlich wurde die Produktion oder Lieferant gewechselt.
Beiträge von ynnk
-
-
Jährliche Inspektion an einer 701 mit 4000km Laufleistung. 408€ inkl. Tausch der Bremsflüssigkeit
-
Erstmal dickes danke an den Vorbesitzer

Gestern habe ich den ersten Ölwechsel an meiner GasGas MC450F 2021 gemacht. Motul 300V Öl sah noch top aus, kaum bis gar keine Spähne an der Magnetschraube. Problem: Die untere Ölablassschraube mit dem kurzen dickerem Sieb ist rungedreht. Alle Versuche diese mit ner 13er Nuss zu lösen haben wir abgebrochen. Die hat sich nicht 1mm gedreht und ist so drangeknallt, vermutlich würde vorher der Kopf abreißen, weswegen die erstmal dringeblieben ist.
Nur muss die natürlich mit dem Sieb auch irgendwann mal raus. Beim nächsten Ölwechsel in ca. 5BH starte ich den nächsten Versuch. Habt ihr Tipps die ich bis dahin mal sammeln kann. Beigefügt ein Bild der Schraube aus der Bedienungsanleitung.
Danke!
-
Hat man eigentlich schon was von der Gasgas 700 E5+ gehört, weil im 1000PS Interview wurde, so hab ich es verstanden gesagt, das die 3 Gleisigkeit für 2026 auf jeden Fall bestehen bleibt.
-
Ich fahre nicht bei Regen, einmal mit dem Conti, nie wieder. Aber bei Reifen.com kriegt man den S21 für
Vorderachse
91,26 €Hinterachse
111,13 €Den Power 5 höre ich auch oft, das der gut sein soll. Klar der SM2 von Conti ist auch gut, kostet aber aktuell
Vorderachse
122,07 €Hinterachse
158,20 € -
Falls die Reifen doch fällig werden lohnt sich auf jeden Fall das Preise vergleichen. Beim Auto sind freie Reifenhändler eigentlich immer günstiger als die Markenwerke, beim Mopped habe ich es ehrlicherweise noch nie verglichen und bin immer zum Reifenonkel.
Hast du eine Empfehlung? Der Conti Attack SM Evo den die drauf hat finde ich echt gut, nur die Laufleistung und der Preis sind so naja. Ich höre viel gutes über S21 oder S22.
-
Also die Fotos sind in der Profilmitte aufgenommen, und vorne ist das mit die tiefste Stelle.
Ich frage auch deshalb, weil der Termin auch noch 5 Wochen hin ist. Ich denke bis dahin sind nochmal ein paar Kilometer mehr drauf.
-
Hallo Community,
Mitte September steht bei mir die jährliche Inspektion an. Meine A2 Maschine hat in dem Jahr jetzt aktuell 3600km gelaufen seit Erstzulassung.
Da hab ich mich gefragt ob bis dahin die Reifen auch dran sind? Im Internet wird der bekannte 1 Euro Münzentest empfohlen. (Mit der 125 musste ich nie die Reifen wechseln.) Das sind übrigens Conti Attack SM Evo.
Bild 1 Vorderrad
Bild 2 Hinterrad
(Winkel auf Bild 1 ist so naja)
Über Reifenempfehlungen für die Husky würde ich auch nicht Nein sagen.
Grüße
-
-
Die neue 690 ist 50€ teuerer in Österreich geworden, als ihr vorgänger und ab April erhältlich
-
-
Das Hitzeschutzblech ist länger geworden, beim alten konnte man sich leicht die Hose anschmoren
-
Die SMCR hat 5PS mehr, ist 4kg Schwerer und 7mm höher als 2024
-
pasted-from-clipboard.pngDie neue 701
-
Hat jemand fotos von der 701??
wird es gleich geben, ab heute startet die moto austria, wo sie ausgestellt wird
-
-
-
Der neue LC4 sieht ganz schön "zerklüftet" aus. Weniger glatte Flächen. Viele Rippchen und alles bissl filigraner.
Gibt auch ein Bild von der anderen Seite?
Nein, das Bild stammt vom Braumandl Instagram Profil
-
pasted-from-clipboard.jpgNeue 701 gibts auch
-
pasted-from-clipboard.jpgErster Blick auf die neue KTM 690 SMC-R 2025