Berotec Mofessor an 990 SMT installieren

• Hallo zusammen,

hat das jemand schon mal an der Guten gemacht? Mich würde vor allem interessieren, wo ihr das geschaltete Plus her hattet. Findet sich dazu irgendwo ein ACC2 unter der Sitzbank oder nur hinter der Lampenmaske?

Vielen Dank + schöne Grüße

Dieter

Genetisch gesehen sind wir zu 60% Bananen.

• Hi alero,

wo hast Du denn die einzelnen Komponenten (Tank, Ventil, Steuerung) untergebracht?

Vielen Dank und schöne Grüße,

Dieter

• Tank und Steuerung unter der Sitzbank.

IMG_5590.jpeg

Da ich den Strom an der Lampenmaske abgegriffen habe, wurde der Regensensor rechts am Lenker angebracht.

IMG_5592.jpeg

Die Ölleitung habe ich entlang der Bremsleitung zur Schwinge und dann zum Kettenrad geführt.

IMG_5594.png

Ich schau mal nach weiteren Bildern…

• Cool, danke :Daumen hoch: Auf welcher Stufe hast Du das Teil laufen? 3? 4?

Ich hab meinen heute montiert. In Fahrtrichtung links hab ich (von hinten nach vorne gesehen) Tank, Füllstutzen und Ventil montiert. Steuerung hab ich hinten vors Rücklicht gelegt.

Strom hab ich mir vom Rücklicht genommen. Dazu hab ich von der schwarz-weißen Leitung ein Stück abgeschnitten (da hängt ja am Ende dieser Kabelschuh mit Abzweig) und das an eine der Rücklichtleitungen (zu einer von den beiden kleinen Birnchen) mit dran gelötet.

An das an der Steuerung verbliebene Stück schwarz-weiße Leitung hab ich einen passenden Kabelschuh gecrimpt und auf die Abzweigzunge des Serien-Kabelschuhs gesteckt. Alles mit Schrumpfschlauch ummantelt, fertig.

Regentaste rechts an der Klemmschraube von der Lenkerarmatur. Kabel mit dem restlichem Strang nach hinten verlegt.

Schlauch links hinterm Rahmen geführt, eine Schlauchklemme auf die Außenseite der Schwinge geklebt, eine unter die Schwinge und zuletzt die Klemmung für das Kapillarröhrchen.

Bilder folgen...

• Die Ölmenge musst für Dich einstellen.

Ich benötigte damals sogar ein Reduzierstück.

Mir war die Auftragsmenge zuviel.

Habe ich von den Jungs nach Rücksprache kostenlos bekommen.

Möchte auch an dieser Stelle deren unglaublich guten Support, schnelle Lieferung und super Preis-Leistung betonen :Daumen hoch: .

• Krass, also selbst in Stufe 1 zu viel Öl? Wonach geht man bei der Beurteilung der Auftragsmenge am besten? Wieviel noch auf der Felge und dem Nummernschild landet? Ölfilm auf der Kette beurteilen stell ich mir schwierig vor...