OBD Adapterkabel für 1290 GT

• Hallo an die Spezis,

hab mir die Orange Helper geladen.

Einen Vgate iCar2 BLE 4.0 OBD2 Adapter

gekauft.Ausserdem ein Euro 5 auf OBD 2 Adapter Kabel.Verbindungen zum OBD Adapter besteht,aber Rückmeldung vom Orange Helper,die ECU antwortet nicht.

Kann es sein das Euro5 Kabel nicht Euro5 Kabel ist und ich mir das falsche gekauft habe?

Kann mir jemand einen Tip geben für ein Kabel was mit der Super Duke 1290 GT kompatibel ist.

Und noch ne Frage,warum ein Euro5 6Pin Anschluss am Moped wenn nur 4Pins belegt sind? :denk:

Schon mal besten Dank für eure Mühe!

Einmal editiert, zuletzt von KTM newbie () aus folgendem Grund: Berichtigungen zum besseren Lesen

• Frag bitte bei Daniel, dem Entwickler der Orange Helper App an, von ihm habe ich ein Kabel bekommen für 11€ und das war auf Funktion gecheckt.

Gruß Bernd

• Dieses funktioniert bei mir: Klick

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Super,vielen Dank für eure Tipps! :Daumen hoch:

Heute Nachmittag kommt ein Kollege der ein Kabel hat,werd es damit mal versuchen.Sollte das nicht klappen,ordere ich eines aus den genannten Quellen.

Bis dahin Ride Save :driften:

• So,auch das Kabel von meinem Kollegen hat nicht funktioniert.Jetzt habe ich mir bei n3v3rmind das letzte Kabel von ihm geordert.

Jetzt kann es nur noch besser werden.

Ich hänge hier mal Fotos von der PIN-Belegung Motorradseitig an,so kann man sehen wie die Belegung bei einer 23er GT ist.

IMG_3576.jpgIMG_3575.jpg

Einmal editiert, zuletzt von KTM newbie ()

• Leider hat das neue Kabel auch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.Selbe Meldung,die ECU antwortet nicht.Vermutlich ist hier was anderes im argen.Oder ich bin einfach zu blöd dazu. :denk:

Muss ich doch zum :grins: und Fehler löschen lassen.