Das Kayaba-Fett für die Simmerringe kostet 25½€ für einen ¼L und HKS-GGV knapp 19€ im großen Strom für 0,1L.
Wie der Titel schon sagt frage ich mich ob ich das eine oder das andere brauche oder beides zugleich.
Das Kayaba-Fett für die Simmerringe kostet 25½€ für einen ¼L und HKS-GGV knapp 19€ im großen Strom für 0,1L.
Wie der Titel schon sagt frage ich mich ob ich das eine oder das andere brauche oder beides zugleich.
Du kaufst 1x im Leben eine Dose Kayaba Fett. ![]()
Immer wenn du Simmerringe erneuerst wirst du es benutzen.
Für die laufende Pflege nimmst du das KKS-GGV ca. alle 1000 - 2000 km 3 Tropfen in den Abstreifer. (Vorher natürlich alles sauber machen.)
Für die Seriencartridge habe ich auch GGV dem Gabelöl nach Angabe zugesetzt.
Seit ich die Andreani Cartidge mit Öhlins R&T fahre braucht es das nicht mehr.
So war der Plan, ich habe mir halt gedacht das Fett wegzulassen und stattdessen gleich nur den GGV zu benutzen.
Ich habe eigentlich immer Probleme die schwergängigen Staubkappen runterzubekommen ohne das Aussenrohr zu vermacken, ein breiter Scharubenzieher funktioniert schlecht..
Von S-tech gibt es da eine Hilfe, taugt die was?
Gedankt sei Dir für den Tip!
So Plasteschaber hatte ich gar 3 Stück zuhause rumkugeln. Aber halt in anderer Verwendung - funktionieren an den Staubkappen top
Wie sieht es mit solch einer Montagehilfe für die Simmerringe aus?
Braucht man das oder kann man sich das sparen, weil man zuhause eh nicht im Akkord schuften muss?
50er HT Rohr ausm Baumarkt geht auch sehr gut für sowas ![]()
Bei meinen Mountainbike Gabeln hab ich damit schon einige Male die Simmerringe damit wieder an ihren Platz befördert.
Tesafilm über die scharfen Kanten, fertig.
Tesafilm über die scharfen Kanten, fertig.
Nehme auch ein Isolierband, hat immer funktioniert. Passiert nix