Kupplungsgeber - gibt es da was anderes ?

• Hallo liebe Leute!

Hab hier schon ein wenig rumgestöbert, hab auch viel Infos sammeln können, aber DIE eine entscheidende Antwort konnte ich leider nicht rauslesen.

Daher stell ich die Frage mal hier in den Raum, und hoffe auf Hilfe eurerseits.

Gibt es einen Kupplungsgeber, den ich einfach statt dem originalen Magura(drecks)teil raufschrauben kann? Spiegelschelle wär mir egal...

Der letzte Reparatur-kit hat genau 50Km dicht gehalten.

Ich trau mir keinen neuen "Originalen" bestellen, weil ich glaube, dass die Dinger wahrscheinlich überlagert sind und sofort wieder "saftln".

Wäre wirklich über Hilfe dankbar.

Liebe Grüße, Albin.

Ach so ja,... KTM 990 efi EZ 2007 :-)

• Ob es eine passende Alternative von einem anderen Hersteller gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich hatte dasselbe Problem vor 4 Jahren an meiner 2012er auch schon, neuer Dichtsatz hat nicht lange gehalten. Kann passieren wenn die Laufflächen irgendwo schon was haben.

Da das Orginalteil enorm teuer ist hatte ich nach einigen Recherchen die Armatur bei Motorradteile Hamburg zu einem vernünftigen Preis gefunden, bestellt und seit dem alles Takko. Einzig der Hebel war nun in Schwarz und der alte passte nimmer, hab ich eben den von der Bremse gepulvert und gut.

• kupplungsgeber kannsst du beinahe von jedem anderen modell auch nehmen; am besten passt einer einer 1190iger;

zum thema rep. hält nicht: ja, wird auch bei weiteren neuen rep. sätzen so sein, weil der kolben selbst das problem ist. also müsste der kolben getauscht werden, nur den gibts noch seltenener in einem guten zustand; ob es den neu original gibt weiss ich nicht.

würden wahlen irgend etwas verändern,

wären sie längstens verboten

was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"