Ktm Exc Kupplung Probleme

  • Hallo,


    Meine Kupplung meiner Exc trennt nicht mehr richtig von heut auf morgen.

    Kupplung wird gezogen und sie möchte sofort nach vorne rollen.

    Gänge gehen eigentlich gut rein und fahren lässt sie sich auch noch normal.


    Wie erkenne ich das der Nehmerzylinder defekt ist.

    Oder woran erkennt man das die Kupplung kaputt ist?

  • Okay, ich versuche ich mal.

    Jedoch denk ich das Die Kupplung an sich vielleicht kaputt ist, da ich die Tage viele Wheelies geübt habe und sehr viel die kupplung benutzt habe etc.


    Sie fährt aber nur ganz langsam nach vorne und wenn also sie trennt ganz leicht nicht,

    Kann man so denn noch weiter fahren oder riskiert man größere Schäden?

  • Wenn verschließen äußert sich das eher durch rutschen.

    Nicht sauber trennen ist eher ein betätigungsproblem.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

  • Durch das Wheelen könnte der Nehmerzylinder Luft gezogen haben, oder die Stahlscheiben haben sich durch Überhitzung verzogen. Die sollen flach sein, können sich aber verziehen wie ein Teller. Dann trennt die Kupplung auch schlecht.