Kilometerstand TachoTausch

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich bei einem Austausch Tach den Kilometerstand wieder einzutragen?


    :denk:

  • Hi amok69,


    das ist möglich und wird auch vom Gesetzgeber her vorgeschrieben! Dein Dealer kann das mit`n PC richten.



    Bade :ja:



    PS: Rainer Kroll von KTM Sommer kann bestimmt genauere Info`s geben!

  • Hi,
    der Tachostand wird im Dealernet und im Serviceheft hinterleg aber nicht im Tacho eingetragen wenn du also einen neuen brauchst bekommst du einen mit 0km und daran kann kein Händler was ändern ist im übrigem bei jedem KFZ so das er wieder bei 0 anfängt!!! Der Tacho ist eine eigenständige Einheit die sich per Software nicht verändern läst :-)

  • Zitat

    Original von chris111
    Hi,
    der Tachostand wird im Dealernet und im Serviceheft hinterleg aber nicht im Tacho eingetragen wenn du also einen neuen brauchst bekommst du einen mit 0km und daran kann kein Händler was ändern ist im übrigem bei jedem KFZ so das er wieder bei 0 anfängt!!! Der Tacho ist eine eigenständige Einheit die sich per Software nicht verändern läst :-)


    sorry, muss dir sagen das deine aussage nicht zutreffen tut. zumindest bei pkw und lkw kann man bzw muss man den tachostand wieder so einstellen das er stimmt!!! das ist im rep-fall erlaubt und ich mein sogar pflicht.
    und ich denk bei motorrädern wird das auch so sein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108