Ich lass es nie mehr krachen!!

  • Hallo Leute!


    Hab diese Woche meinen :kürbis:zurück bekommen.
    Es wurden Starterdrehmomentenbegrenzer, Krümmerhaltewinkel, Bremsenupdate und Pickerl gemacht.
    Noch einmal dickes Lob an meine Werkstatt :grins: für die schnelle Arbeit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Hey Kracher,


    bitte mal um Info, was heißt Krümmerhaltewinkel und was ist mit bremsenupdaten gemeint.
    Meine Bremsen quietschen, kann man etwa was dagegen machen?


    Welche Pickerl???


    Danke und Gruß ins Nachbarland :zwinker:

    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr,
    wie der Fuchs am Schwanz hat Haar.


    :zwinker:

  • Beim Bremsenupdate wir nur ein Gummimöppel im Ausgleichsbehälter getauscht.


    Gegen das Quitschen hilft Kupferpaste oder so was ähnliches.



    Was für ein Winkel am Krümmer???

  • Zitat

    Original von Shlyver
    ...Welche Pickerl???


    :lol:
    Wenn ich die Fremdsprache "AT" richtig gelernt hab dann


    Pickerl == kleiner Aufkleber


    1.) im AT-Volksmund wird so die Gebühren-Entrichtungs-Bescheinigung für die AT-Autobahnen genannt
    2.) liebevolle Bezeichnung für die Plakette welche die Dauer der technischen Unbedenklichkeit des Zweirad
    zur Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr bescheinigt. (wir in "D" sagen einfach TÜV dazu)


    da ich nicht glaube das KTM Händler in AT die Gebühr für AT-Autobahnen kassieren,
    vermute ich er hat das unter "2.)" beschriebene gemeint.


    :lautlach:

  • :lautlach:
    @ Glücksente


    scheint als wäre ich auf der Leitung gesessen, aber freut mich, wenn ich Dich zum Lachen bringen konnte!


    Klar "Pickerl" ist der TÜV, ABER: Es hätten theoretisch auch neue Aufkleberl sein können, z.B. so wie ich sie auf meiner Gabel habe :ja: nämlich von whitepower *ellabätsch*

    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr,
    wie der Fuchs am Schwanz hat Haar.


    :zwinker:

  • Shlyver: neee ich hab DICH nicht ausgelacht! :prost:


    jetzt wo Du's schreibst.....stimmt es gibt da noch ne Übersetzung


    3.) das Aussehen des Zweirad's, in der Wahrnehmung des Eigner, verschönernde Aufkleber


    aber muß mann dafür wirklich zum Händler??

  • Nur mal zum Klarstellen:


    Gemeint habe ich mit Pickerl natürlich die jährliche Überprüfung, welche die technische Unbedenklichkeit des Zweirad zur Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr bescheinigt.:guckst du hier: (in "D" sagt ihr einfach TÜV dazu)


    Leider habe ich kein Foto vom Krümmer am PC, aber schaut einfach unter euren :kürbis: und folgt dem Krümmerverlauf des vorderen Zylinders. Wo er dann horizontal verläuft ist bei meiner (2006) eine Schelle. Diese Schelle ist auf einem Blechwinkel befestigt und dieser Winkel ist abgebrochen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Ich hatte auch diese widerliche LKW-Bremse....
    Es quietschte unerträglich....


    Es wurde letztendlich durch den Wechseln der hinteren Bremsbeläge von Sinter (ab Werk) auf Organisch (Zubehör) beseitigt.
    Bisher quietscht es noch nicht wieder, bin aber auch erst ca. 400km damit gefahren.
    Kostet leider ca. 30-40 € und gabs nicht auf Garantie....


    Bremswirkung ist jetzt hinten minimal besser, wobei ich dass gar nicht ganz genau sagen kann, da das Hinterrad in der Zwischenzeit selten Bodenkontakt beim Ankern hat.


    Ich brauche die Heckbremse eigentlich nur in der Stadt vor Ampeln....


    -ghost-

  • :denk:
    Bei Nummer1 (Modell 06, Ez. 02/07) und Nummer2 (Modell 07,Ez. 05/07)
    habe ich die Heckbrems-Geräusche bei der 1000er Inspektion bemängelt und die Beläge auf Garantie getauscht bekommen :ja:


    dannach war's weg, wobei Nr1 leider dann nur noch 300Km "gelebt" hat

  • Zitat

    Original von KTM950sm
    Nur mal zum Klarstellen:


    Gemeint habe ich mit Pickerl natürlich die jährliche Überprüfung, welche die technische Unbedenklichkeit des Zweirad zur Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr bescheinigt.:guckst du hier: (in "D" sagt ihr einfach TÜV dazu)


    Pickerl = Plakete. Wo liegt das Problem? :lautlach: :achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • [.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R